Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2012, 10:05
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Saison 2012/2013 im Bezirk Ostsachsen

Zitat:
Zitat von Tommson Beitrag anzeigen
Der Teilnahme seitens Mario Fröhlich unmittelbar am Spieltag stand nichts entgegen, da er der einzige im Spiellokal war, der spielen wollte und darauf spekulierte, dass ein Teilnehmer fehlt. Es gab somit keinen Grund für mich, das Starterfeld nicht aufzufüllen.

Es ist somit seitens des Bezirkes alles Rechtens abgelaufen
Genau das mein ich ja. Es ist ja nicht das erste Mal, das jemand aus Bautzen einfach darauf spekuliert, dass das Teilnehmerfeld unvollständig ist und dann mitspielt, obwohl er sich nicht qualifiziert hat. Letztes Jahr durfte sogar ein Gruppenvierter mitspielen da er "zufällig" da war bzw. sich tel. erkundigte. Die anderen Nachrücker haben da natürlich keine Chance, weil sie erst am Spieltag zu informieren keinen Sinn macht.

Was wäre wenn mehrere Spieler darauf spekulieren, wie wird dann entschieden? Für die Bautzner ist es natürlich einfach, bei 3 bis 5 Autos einfach eine Person mehr mitzunehmen und die Chance besteht eigentlich jedes Jahr das mind. ein Spieler fehlt. Ob man als Einzelperson einfach mal so auf gut Glück nach Neusalza fährt halte ich für ausgeschlossen. Es spielt dann eigentlich keine Rolle mehr welchen Platz ein Spieler bei den KM belegt hat (Gruppendritter oder -vierter) bzw. ob er sich für die BM überhaupt qualifiziert hat - und das ist ja der eigentliche Knackpunkt, da es die KM in gewisser Weise überflüssig macht.