Hallo Leute,
ich spiele jetzt seit etwa einem halben Jahr den Hurricane II (ungetunt) in 1,8mm Schwammstärke auf der VH. Auch wenn ich noch nicht so viele Beläge gespielt habe, kann ich doch sagen, dass mir das Spielgefühl mit der Klebrigkeit und der Härte des Belags sehr gefällt.
Schuss, Flip und Topspins fallen mir damit irgendwie leichter als mit nicht-klebrigen Belägen. Und trotzdem noch ganz viel Kontrolle in der Schnittabwehr oder auch beim Blocken/Kontern am Tisch. Ein Traum für mich, einen Abwehr-Anfänger in der Kreisklasse B!
Naja, wie das leider so ist, lässt die Klebrigkeit sehr schnell nach. Bei der roten Version (die von vornherein schon nicht so klebrig war wie die schwarze) ging es wirklich sehr schnell. Naja, für einen Farbenwechsel ist es jetzt zu spät, da ich nicht allzu viel Geld habe, und mein Tibhar Grass D.Tecs jetzt erst mal in schwarz auf der Rückhand bleiben wird.
Leider ist der Hurricane II inzwischen wohl ein Auslaufmodell, abgelöst von den Hurricane Neo-Belägen, die aber ein Stück schneller zu sein scheinen und auch teurer sind. Bei
ML Sporting ist er leider ausverkauft.
Kann mir jemand einen Belag nennen, der ähnliche Eigenschaften hat?
(hart, klebrig, billig und einigermaßen haltbar, blöd ist es, wenn man den Belag nach zwei Wochen wegschmeißen muss).
Danke schon mal für die Mühe!
Edit @Hansi Blocker: Danke für das Umschreiben in einen regelkonformen Beitrag!