Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2012, 11:50
Don Miguel Don Miguel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Don Miguel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2012/2013 im Bezirk Ostsachsen

Dass der Kreis Bautzen deutlich spielstärker ist und dass es im Kreis Görlitz einfacher ist, Kreismeister zu werden, steht außer Frage - auch wenn man selbst hier einige Spieler mit Landesligaformat ausschalten muss um den Thron zu erklimmen. Natürlich ist es auch ärgerlich, wenn man aufgrund von Lospech die Qualifikation zu den BEM verpasst. Selbst das kann einem auch in Görlitz passieren. Dennoch kann ich mich mit den Gedanken nur schwerlich anfreunden, dass ein Turnier an Sinn verliert, wenn sich die Siegchancen stark konzentriert auf einige wenige verteilen. Da geht mir einfach der sportliche Gedanke ab. Zumal das ja auch bei den BEM nicht anders ist.

Um deine Ausführungen etwas zu relativieren, sollte man fairerweise noch anmerken, dass bereits 8 Spieler aus dem KFV Bautzen für die BEM vorqualifiziert sind. Ohne die Gesetzten ist auch das Endrundenverhältnis nur noch 6:4 statt 12:4, um die Erbsenzählerei mal fortzuführen.