Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2004, 17:34
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Links- oder Rechtshänder?

@ OSR

Die Umfrage ist nicht so dumm, denn man kann so die Quote der Linkshänder im Forum abschätzen. Wenn das Forum halbwegs repräsentativ ist, würde ich einen Wert von ca. 20-25% Linkshändern erwarten, was ich aus einer Zählung bei einem Turnier als Wert mal so erhalten habe. Das läge dann weit über dem Durchschnitt der Linkshänder der gesamten europäischen Bevölkerung, der meines Wissens nach so bei 10% liegt. Dies würde dann indirekt darauf hinweisen, dass Linkshänder im Tischtennis (oder bei allen Rückschlagsportarten?) einen Vorteil haben, da sie in dieser Sportart überdurchschnittlich erfolgreich sind und deswegen bei dieser Sportart bleiben.
Es ist übrigens ganz interessant, dass die französische und deutsche Nationalmannschaft überwiegend aus Linkshändern besteht oder bestand (Boll, Rosskopf, Wosik, Franz).

JanMove