|
AW: TTF Rhenania Königshof
7. Spieltag:
Die 1. Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde befindet sich weiterhin im Aufwind. Durch ein überraschendes 9:2 gegen den Tabellendritten gelang der zweite Sieg der Saison. Dabei konnten zweimal Detlef Abraham und jeweils einmal Bernd Johannes Mettler, Walter Neikes, Mike Stephan, Horst Reinhart und Stephan Lehmann punkten sowie die beiden Doppel Detlef Abraham und Stephan Lehmann und ebenfalls Walter Neikes und Mike Stephan. Gegen SV Oberbilk 09 könnte nächste Woche bereits der nächste Punktgewinn gelingen.
Ebenfalls siegreich war die 2. Herrenmannschaft. Mit einem 9:4 auswärts gegen DJK SC BW Mülhausen III gelang bereits der sechste Sieg der laufenden Saison. Erfolgreich waren an diesem Spieltag zweimal Sascha Lahn und Klaus Bremus sowie einmal Jürgen Rudolph, Tobias Stiefel und Atilla Bas. Die Schlusspunkte setzen die Doppel Sascha Lahn und Klaus Bremus sowie Tobias Stiefel und Marc-Tobias Preuss. Das Erfolgsdoppel konnte bereits sieben Siege in Folge verzeichnen.
Die 3. Herrenmannschaft schlug sich gut gegen den neuen Tabellenersten der Gruppe A der Kreisliga TTC Homberg. Leider ging am Ende die Partie dennoch mit 5:9 verloren. Die Punkte holten an diesem Abend Thomas Derichs, Friedrich Scholl, Werner Müller und Kevin Stevens. Den letzten Punkt holte das bisher noch ungeschlagene Doppel Friedrich Scholl und Werner Müller.
Den alten Tabellenersten hat an diesem Wochenende die 4. Mannschaft von der Polposition verdrängt. Ein 9:6 gab es gegen die bis dato noch ungeschlagene 1. Mannschaft von TTC Straelen/Wachtendonk. Jörg Pasch, Klaus Aengenvoort und Manfred Louven konnten jeweils ihre zwei Einzel für sich entscheiden. Ionut Nedelea konnte ein Einzel gewinnen und war zusätzlich mit Manfred Louven im Doppel erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte das in dieser Saison noch ungeschlagene Doppel Jörg Pasch und Klaus Aengenvoort.
Mit einem 9:4 auswärts bei der 4. Mannschaft von GSV Moers sichert sich die 5. Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde weiter einen Platz in der Spitzengruppe der 2. Kreisklasse Gruppe C. Für die 5. Mannschaft waren erfolgreich an diesem Abend zweimal Marcel Geiger, Michael Crump und Thorsten Engels sowie einmal Dirk Voosen. Die beiden Doppel Dirk Voosen und Thorsten Engels sowie Michael Crump und Sascha Hentze rundeten eine erfolgreiche Partie ab.
Ebenfalls mit einem 9:4 war die 6. Herrenmannschaft erfolgreich unterwegs an diesem Spieltag. Bis zum Stand von 5:4 war die Partie mehr als eng, dann entschieden vier Einzelsiege die Partie allerdings schnell. Erfolgreich waren an diesem Spieltag jeweils zweimal Colin Pratt, Markus Dohmen, Michael van der Meulen und jeweils einmal Stefan Delschen und Frank Wietrzychowski. Den Schlusspunkt setzte das Doppel Colin Pratt und Stefan Delschen.
Mit 8:0 fertigten an diesem Wochenende die 1. Damenmannschaft ihren Gegner aus Dormagen ab und untermauerten damit an diesem Spieltag ihr Saisonziel den direkten Aufstieg in die Verbandsliga. An diesem Abend waren jeweils zweimal Hildegard Schulz und Marina Schumann sowie einmal Roswitha Lindner und Yvonne Tümmers erfolgreich. Die beiden Doppel Hildegard Schulz und Yvonne Tümmers sowie Marina Schumann und Roswitha Lindner machten den Kantersieg perfekt.
Weniger erfolgreich gestaltete die 2. Damenmannschaft ihren Spieltag gegen die Gäste aus Müllhause. Leider gab es eine 4:8 Niederlage. Die Punkte an diesem Abend holten zweimal Reinhilde Dohrenbusch, einmal Christa Weiler und das Doppel Petra Rußbild und Reinhilde Dohrenbusch.
In der Senioren Kreisliga gab es den dritten Sieg im vierten Spiel für die 2. Seniorenmannschaft. Sie konnten beim TTC Schiefbahn einen 6:2 Sieg verzeichnen. Die Punkte holten in dieser Partie die Spieler Sascha Lahn zweimal, Klaus Bremus und Stefan Lützel jeweils einmal sowie die Doppel, bestehend aus Stefan Lützel und Werner Müller und Sascha Lahn mit seinem Partner Klaus Bremus.
Mit vier Siegen aus vier Spielen gestaltete die Jugendabteilung des TTF Rhenania Königshof ihren Spieltag überaus erfolgreich. Weiterhin ohne Punktverlust ist die 1. Jugendmannschaft der Tischtennisfreunde. Auswärts bei der 2. Mannschaft des SV BR Forstwald konnten sie einen ungefährdeten 8:2 Sieg einfahren. Das bis hierhin ungeschlagene obere Paarkreuz bestehend aus Tim Hülskath und Alexander Paul konnte auch in diesem Spiel alle ihre vier Einzel gewinnen. Sascha Behr und Simon Lebenstedt konnten jeweils ein Einzel gewinnen. Abgerundet wurde dieser Sieg durch die beiden Doppel Tim Hülskath und Simon Lebenstedt sowie Alexander Paul und Sascha Behr.
In der Partie der 2. Jugendmannschaften von Königshof und Bayer 05 Uerdingen konnten sich die Tischtennisfreunde mit 7:3 durchsetzen. Der nervenstarke Daniel Roppertz gewann seine beiden Einzel jeweils im fünften Satz. Ebenfalls zwei Einzel konnte Laurin Gralla für sich entscheiden. Die weiteren Punkte holten jeweils einmal Tobias Herrmann und Marvin Götz sowie das Doppel Tobias Herrmann und Marvin Götz.
Die 1. Schülermannschaft fuhr mit einem 8:2 alle vier Punkte bei der 1. Mannschaft von DJK Teutonia St. Tönis ein. Hier konnte Julian Ziermann sich erneut durch den Gewinn seiner beiden Einzel und des gemeinsamen Doppels an der Seite von Ahmet Bas auszeichnen. Die weiteren Punkte holten in dieser Partie zweimal Nick Martin und Dennis Glomb sowie einmal Ahmet Bas.
Ebenfalls mit 8:2 konnte die 3. Schülermannschaft die in unterzahl angetretene Heimmannschaft DJK Siegfried Osterath bezwingen. Jeder der vier Spieler Clemens Heinemann, Eric Rudolph, Tim Kemper und Can Köroglu konnten ein Einzel gewinnen. Abgerundet wurde das Ergebnis durch den Doppelerfolg von Clemens Heinemann und Can Köroglu.
|