Einzelnen Beitrag anzeigen
  #459  
Alt 24.11.2012, 01:00
kste kste ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2012
Alter: 34
Beiträge: 30
kste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTF Rhenania Königshof

8. Spieltag:

Durch ein 9:7 auswärts beim SV Oberbilk 09 verschafft sich die 1. Herrenmannschaft der Rhenanen Luft nach unten und steht nun im sicheren Tabellenmittelfeld. In der bis zum Schlussdoppel hart umkämpften Partie konnten sich vor allem Detlef Abraham und Stefan Lützel auszeichnen. Beide konnten jeweils ihre zwei Einzel für sich entscheiden. Detlef Abraham konnte zusätzlich an der Seite von Stephan Lehmann beide Doppel gewinnen. Die weiteren Punkte holten Bernd Johannes Mettler, Horst Reinhart und Stephan Lehmann.

In der Partie gegen die 1. Mannschaft des SSV Strümp sah die 2. Herrenmannschaft lange wie der sichere Verlierer aus. Beim Stand von 4:8 wurde allerdings durch vier Siege in Folge noch ein Punkt für ein Unentschieden erreicht. Erfolgreich waren in diesem Spiel die Herren Jürgen Rudolph, Tobias Stiefel, Klaus Bremus und Marc-Tobias Preuss. Atilla Bas war an diesem Tag die Lebensversicherung der Truppe, da er seine beiden Einzel und das Doppel an der Seite von Jürgen Rudolph gewann. Den achten Punkt sicherte sich das Doppel Tobias Stiefel und Marc-Tobias Preuss, welches eine erstaunliche Bilanz von 8:0 aufweisen kann. Sie sind damit das beste Doppel der Kreisliga Gruppe B.

Ebenfalls ein 8:8 erreichte die 4. Mannschaft der Tischtennisfreunde bei der Aufsteigermannschaft von Lindental. Wie immer war Jörg Pasch eine sichere Bank, welcher an diesem Tag erneut zwei Einzel (aktuelle Saisonbilanz 12:0) und zwei Doppel an der Seite von Klaus Aengenvoort gewinnen konnte. Ebenfalls eine gute Runde spielt Manfred Louven, der an diesem Tag seine weiße Weste beibehielt, indem er seine beiden Einzel gewinnen konnte. Zusammen mit Iount Nedelea konnte er zusätzlich sein Doppel gewinnen. Den achten und entscheidenden Punkt holte überraschenderweise das an zwei gesetzte Doppel Rolf Hannappel und Werner Gollnick. Damit konnten an diesem Tag alle vier Doppel gewonnen werden.

Die Spitzenplatzierung der 2. Kreisklasse Gruppe C musste die 5. Mannschaft durch eine 5:9 Niederlage gegen die 6. Vertretung des SC Bayer 05 Uerdingen räumen. Durch drei Doppelniederlagen gleich zu Beginn der Partie lief man einem ständigen Rückstand hinterher, den man innerhalb der Einzel nicht mehr ausgleichen konnte. Die Punkte holten zweimal Thorsten Engels und jeweils einmal Dirk Voosen, Stefan Probst und Frank Wietrzychowski.

Ebenfalls einen erneuten Rückschlag musste die 6. Mannschaft hinnehmen. Das deutliche Ergebnis wurde der Partie allerdings nicht gerecht, da bei dem 2:9 gegen die 3. Mannschaft von Lank ganze fünf Spiele erst im fünften Satz verloren wurden. Die Punkte holten Colin Pratt im Einzel und auch im Doppel an der Seite von Matthias Geuenich.

Selber Spieltag, selbes Ergebnis und selber Gegner für die 7. Mannschaft der Rhenanen. Sie spielte zu Hause gegen die 4. Vertretung von Lank ebenfalls 2:9. Bei diesem Spiel wurden sechs Spiele im fünften Satz verloren. Somit war die hohe Niederlage mehr als unglücklich. Die Punkte holten Dr. Jürgen Plehn im Einzel sowie im Doppel an der Seite von Christian Grätz.

Weiterhin auf dem ersten Platz der Damen Bezirksliga rangiert die 1. Damenmannschaft der Tischtennisfreunde. Mit einem eindeutigen 8:0 gewannen sie gegen die 2. Mannschaft von FTV Düsseldorf. Die Punkte an diesem Tag holten jeweils zweimal Marina Schumann und Hildegard Schulz sowie ein Einzel konnten Roswitha Lindner und Yvonne Tümmers für sich entscheiden. Die beiden Doppelpaarungen Hildegard Schulze und Yvonne Tümmers sowie Marina Schumann und Roswitha Lindner rundeten den erfolgreichen Abend ab.

Eine positive Tendenz verzeichnete an diesem Spieltag die Jugendabteilung der Rhenanen. Nur eines von vier Spielen wurde abgegeben. Ihren ersten Punktverlust musste die 1. Jugendmannschaft gegen die 1. Mannschacht des Hülser SV hinnehmen. Es gab ein 7:3, das den endgültigen Platz eins der Gruppe bedeutet. Erfolgreich waren hier beide Doppel bestehend aus Tim Hülskath und Simon Lebenstedt sowie Alexander Paul und Sascha Behr. In den Einzeln konnten Tim Hülskath zweimal und Alexander Paul, Sascha Behr und Simon Lebenstedt jeweils einmal punkten.

Nicht ganz so erfolgreich war dagegen die 2. Jugendmannschaft, die gegen den unangefochtenen Doppelführer TTC Straelen/Wachtendonk II keinen Stich machen konnte und mit 0:10 die Partie abgeben musste.

Zwei erfreuliche Nachrichten konnten an diesem Spieltag die 2. und 3. Schülermannschaft vermelden. Die 2. Mannschaft in der Aufstellung Dennis Glomb, Pascal Oelmüllers, Daniel Roppertz und Jonas Kraß ließen dem Gegner aus Uerdingen keine Chance und gewannen mit einem glatten 10:0.

Ein 9:1 erreichte die 3. Schülermannschaft gegen die 1. Vertretung von Neukirchen. Jeweils zweimal Erich Rudolph, Tim Kemper und Can Köroglu und einmal Clemens Heinemann im Einzel sowie die Doppel Erich Rudolph und Clemens Heinemann und Tim Kemper konnten in dieser Partie punkten.
Mit Zitat antworten