Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.01.2004, 19:53
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: TT bei der Bundeswehr

In der Grundausbildung wird´s eh schwer sein, Dich abends noch zum TT zu motivieren, wenn Du dann aber in der Stammeinheit bist, würde ich Dir einfach empfehlen, Dir einen Verein in der Nähe zu suchen.
Frag am besten mal Euren Spies, ob es nicht auch Kooperationen mit örtlichen Vereinen gibt. Bei uns war es zum Beispiel so, dass man offiziell mittrainieren konnte, ohne in den Verein einzutreten, wenn man in der örtlichen Kaserne stationiert war - kann aber auch daran liegen, dass unserer Spiel selber dort gespielt hat und der Ort so klein war, das es dort extrem viele Verquickungen zwischen Kaserne und Dorfleben gab.

MAch Dich auf ejden Fall schlau, wie´s mit Wehrbereichsmeisterschaften aussieht. Eine gute Gelegenheit um zuerst die Qualifikation in der Kaserne in der Dienstzeit zu spielen und wenn man dort erfolgreich war, dann noch zwei Tage ohne Urlaub nehmen zu müssen an der Meisterschaft teilzunehmen, bei der man durchaus schon mal auf richtig gute Gegner trifft.
In unserer Kaserne gab´s damals nur drei Vereinsspieler (waren halt nur 100 Mann), so dass ich als Kreisklassenspieler für die Wehrbereichsmeisterschaft qualifiziert war und mich dort schön während der "Arbeitszeit" mit Gegnern zwischen Obeliga und Bezirksliga messen konnte.
Mit Zitat antworten