Moin
gestern Abend fanden in unserer Staffel zwei interessante und knappe Partien statt.
Petze kann sich im wichtigen "4-Punkte-Spiel" gg. den Tabellennachbarn Adenstedt äusserst knapp 9:7 durchsetzen. Dieses Spiel könnte sich in der Endabrechnung noch als sehr wichtig erweisen!
Wir konnten "ersatzverstärkt" zuhause mit einem nicht zu erwartenden 9:5 Sieg den Elzern 2 Punkte klauen.
Die Überraschungspunkte für uns kamen im unteren Paarkreuz sowie mein Einzel gg. T.Brecht (habe Thorsten "kalt" erwischt). Zudem sehr starke Leistung von Carsten gg. Karsten in einem ganz engen 3-Satz-Krimi auf hohem Niveau.
Die erneute Elzer Veränderung in der Doppelaufstellung nicht unbedingt nachvollziehbar (da vorher erfolgreich)

, aber für uns nicht unvorteilhaft.
Unser unteres Paarkreuz (Heiko und Frank) spielten etliche Jahre (bis 2008) erfolgreich in der 1. BK und konnten gestern offenbar an ihr alte Form anknüpfen.
@Stefan:
Leider musstest du gestern gleich nach dem Spiel weg, während wir noch mit deiner Mannschaft ein Kaltgetränk einnahmen. Du hast mir gestern echt den (Offensiv-)Schneid abgekauft mit deinen Schupf-Schnittvariationen (zwischen viel Schnitt und ganz viel Schnitt

). Und dies sowohl im Doppel als auch im Einzel!
Insofern war unser Match dann auch nicht das zuvor erwartete und erhoffte beidseitige Offensiv-Feuerwerk (da bei dir auch nicht viel zusammenlief), sondern über weite Strecken ein Angsthasen-Schupf-Spiel mit dem glücklicheren Ausgang für mich.
So, weiter geht's für uns bereits übermorgen in Wülfingen, wo wir natürlich unsere Siegesserie gern fortsetzen wollen.
Elze dann am Freitag zuhause gg. Duingen II, was auch eine interessante Partie werden dürfte.