Zitat:
Zitat von Chaos 234
Mein Problem ist das ich öfter Bälle schieße die auch mit einem Topspin zu spielen wären.Vl liegt es ja am Holz ? (Super Core Cell Carbon OFF)
Es ist nicht so, dass ich keinen Topspin ziehen kann.
Aber ich neige leider dazu öfter zuschießen als nötig.
Die Schüsse kommen zwar, aber in den höheren Klassen wird das problematisch.
Was meint ihr (Könnte es psychisch bedingt sein?)
|
Am Holz liegt es nicht! Wie auch?
Ich sehe dein Problem nicht. Wenn du einen Ball erfolgreich schießen kannst und damit punktest, dann ist dein Spielsystem doch erfolgreich, warum also etwas ändern?
Sicher hast du mit einem Topspin-Spiel mehr Sicherheit in deinen Schlägen und dein Trefferfenster wird größer. Wenn du also dein Spielsystem umstellen willst, was sicherlich nicht von heute auf morgen funktioniert, dann musst du entsprechend trainieren. Also im Training bewusst auch den zweiten oder dritten Ball mit einem Topspin spielen.
Allerdings ist das fragwürdig, denn wenn die Möglichkeit zum Schuss besteht und man diesen auch erfolgreich verwandelt, wäre es ja blöd einen Topspin auszupacken.
Wenn du jetzt natürlich versuchst jeden Ball zu schießen und eine geringe Trefferquote hast, dann besteht Bedarf an der Situation etwas zu ändern.
Warum sollte dein Spielsystem nicht auch in einer höheren Liga erfolgreich sein?