Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 25.11.2012, 19:27
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 505
exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013

War ja wieder mal ein hochspannendes Wochenende mit einigen sehr interessanten Ergebnissen. Durch unseren Sieg über Gönnern konnten wir Marburg vorzeitig zum Herbstmeister machen - Glückwunsch nach Marburg. Und natürlich auch einen Glückwunsch nach Ernsthausen zum ersten Punktgewinn der Saison.

Kellerwald - Steffenberg 9:3: Keine größeren Probleme hatte Kellerwald im Spiel gegen Steffenberg, die zwar Andreas Krawat einsetzten, der aber den Ausfall von Schneider und Dittmann nicht kompensieren konnte.

Ernsthausen - Niederweimar 8:8: Da ist er also, der erste Punktgewinn für Ernsthausen. Ernsthausen hatte mit Promnitz, Walburg und Hirth in jedem Paarkreuz einen Akteur der doppelt punkten konnte. Und auch in diesem Spiel konnte die Mannschaft das Schlußdoppel gewinnen, die alle drei Eingangsdoppel verloren hat.

Mardorf - Stadtallendorf 4:9: Stadtallendorf nahm die Auswärtshürde in der Nachbarschaft recht sicher. Lediglich im ersten Paarkreuz tat man sich gegen Gockel und Schick schwer.

Burgholz-Kirchhain - Gönnern 9:7: Alles schon gesagt. Wir liegen immer noch im Freudentaumel!

Marburg - Mardorf 9:3: Auch in diesem Spiel konnte Martin Gockel auf Mardorfer Seite wie schon am Vorabend sowohl im Einzel als auch Doppel nicht bezwungen werden. Ansonsten ein sicherer Sieg für Marburg und die damit verbundene Herbstmeisterschaft.

Bottenhorn - Steffenberg 9:2: Auch ohne den auf einer Hochzeit irgendwo im asiatischen Raum weilenden Marco Sack ließ Bottenhorn im Derby nichts anbrennen. Allerdings hatte Steffenberg trotz großer Personalprobleme die Chance auf ein engeres Match, unterlag aber in allen vier Spielen über die volle Distanz.

Korbach - Bottenhorn 4:9: Offensichtlich ging man in Bottenhorn nach dem Spiel gegen Steffenberg zeitig ins Bett, um ausgeschlafen in Korbach am Start zu sein. Denn ohne Marco Sack hatte man vor Wochen schon große Probleme in diesem Spiel auf sich zukommen sehen. Korbach wie erwartet in der stärkstmöglichen Aufstellung. Und wie schon am Vorabend hatte Bottenhorn auch einen Tag später die größere Kondition, Konzentration oder was auch immer, denn auch diesmal gingen alle Matches über fünf Sätze an Bottenhorn - fünf an der Zahl.

Soweit für dieses Wochenende. Wie gesagt ist Marburg Herbstmeister, dahinter lauern Bottenhorn und wir, gefolgt von Gönnern und Korbach, die am kommenden Sonntag in Korbach noch aufeinander treffen. Am Tabellenende belegt Mardorf jetzt den Relegationsplatz nach den beiden Niederlagen und wird diesen am letzten Vorrundenspieltag nur verlassen, wenn Steffenberg gegen Ernsthausen verliert - was noch nicht einmal so ganz unmöglich erscheint, angesichts der Personalnot in Steffenberg und dem Aufwind für Ernsthausen nach dem Punktgewinn.

Na warten wir es mal ab!
Mit Zitat antworten