Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2012, 20:11
Trice Trice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger zu schwer wegen zu schwerer FKE-Beläge?!

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Ich war im Shop, hab den einen oder anderen Belag getestet und bin schliesslich auf einen Belag gestossen, den ich nicht auf der Liste hatte: Donic Coppa X2 (Platin Soft). Spielt sich für meinen Geschmack etwas weicher als die angegebenen 42.5°. Hat einen hohen Ballabsprung und spielt sich trotz des hohen Tempos relativ kontrolliert. Eröffnung auf US gelingt spielend leicht. Man kann sogar schlecht stehen und nur aus dem "langen Arm" ziehen, die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball kommt, ist trotzdem relativ hoch. Gegentopspins bzw. Flips auf ÜS-Anspiele sind momentan noch eine Herausforderung, weil der Ball wegen des hohen Ballabsprungs meist über die Platte geht. Aber das ist nur ein minimales Problem, mit ein wenig Training kann man das locker korrigieren. Der Belag ist zudem nicht so schwer (zugeschnitten etwa je 42 g) wie beispielsweise jene der Bluefire-Serie, womit der Schläger nicht kopflastig wird! Mit 173 g Schlägergewicht bin ich sehr zufrieden. Die Spieldauer soll ja zudem um 50% erhöht sein, bin mal gespannt wie lange ich damit spielen kann.

1. Training damit lief ganz gut. Morgen gibts ein Punktspiel, da gibts die nächste Wasserstandsmeldung.