|
AW: China vs. World Team Challenge,24 Nov 2012 - 25 Nov 2012, Shanghai, CHN
Seien wir ehrlich Leute, das war eine Blamage.
Man merkt dass irgendwas gewaltig schief läuft im Welttischtennis. Ich mein dass die Chinesen so gut sind, kann ihn ja niemand verdenken. Aber dass Top10 Leute die halt keine Chinesen sind, so schlecht aussehen, ich mein garnicht mal vom Ergebnis, aber rein von der Psyche hat man einfach nie das Gefühl dass sie ne wirkliche Siegchance haben. Und wenn einer wie Ovtcharov dann mal führt, dann packt ein WLQ nochmal ne Schippe Druck drauf, und das ist Aus die Maus, keine Chance. Man hat gesehen wie irritiert Ovtcharov am Ende war, auch er merkt dass er zwar ne German Open gegen Boll gewinnen kann, aber gegen die Nr.6 der Chinesen kein Land sieht. Im Grunde könnte er seine Bronzemedaille von Olympia gleich per Post an den chinesischen Verband schicken.
Aber nun gut, ich sags Euch, wenn irgendjemand der kein Chinese ist je wieder einen Titel wie WM, Olympia oder World Cup gewinnen will, dann muss er A) in China aufwachsen, B) dort nun hinziehen und bleiben zum trainieren, C) Waldners Sohn sein, ansonsten keine Chance, da kann die ITTF noch so viel an den Regeln rumpfuschen...
|