Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2012, 09:12
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2012/13

Wie versprochen noch ein paar Zeilen zu unserem Spiel gegen Schwabhausen:

Auf beiden Seiten aufstellungstechnisch keine Überraschungen.
In den Doppeln spielten Hans/Nenad gegen Klaus/Max vor allem in Satz 1 und 3 stark, aber im 5. brachte auch die bessere Stellung nix mehr. Bei Sven/Klemens sah ich zwischendurch nur immer wieder, wie Klemens verzweifelt (und vergebens) versuchte, an die v.a. von Dominik tief in die VH gezogenen Topspins ranzukommen. Warum wir diesen Punkt am Ende holten, war den meisten schleierhaft. Bei Klaus/Mark fehlte etwas die Beständigkeit, aber Andreas hatte auch überhaupt keine Probleme mit dem Material.
Im Einzel Sven diesmal mit 2 Niederlagen, gegen Bernhard ein Auf und Ab, gegen Klaus kam er mit den weichen Blocks nicht so zurecht. Hans diesmal leider nur wenig Gefahr für seine Gegner. Gegen Andreas profitierte Klemens davon, dass dieser unglaubliche Fehler machte, sobald es irgendwie etwas knapper wurde. Gegen Max lief's zunächst super, er konnte ihn immer wieder gut auf dem Körper erwischen. Ab Satz 3 wollte sich Max dann aber wieder mehr bewegen, nun hatte er Vorteile. Im 4. Satz kämpfte Klemens nochmal richtig und konnte sich auch 2 Matchbälle erspielen - leider blieben beide ungenutzt und im 5. konnte Max dann nochmal zulegen, während Klemens schon heftig pumpen musste. Ich hatte mir gegen Max vorgenommen, möglichst krumm zu spielen, und packte mein ganzes Repertoire an leeren Topspins, Kampfsägen, Lupfern, kurzen 5km/h Tops mit richtig Spin etc. aus. Das brachte meinen jungen Gegner zum Schimpfen und klappte 2 Sätze lang sehr gut. Dann setzte Max mehr auf Sicherheit und gab meiner Gelbe-Bälle-Phobie dadurch reichlich Chancen, sich negativ auszuwirken. Sehr interessant das Match von Nenad: Nach 2 chancenlosen Sätzen fand unser Fan Armin anscheinend genau die richtigen Worte, das Spiel kippte total und Nenad gewann noch klar im 5. Satz. Klaus war gegen Dominik ganz gut dran, aber immer wenn's knapp wurde, klappte nicht alles wie gewünscht, und am Ende spielte Dominik seine bessere Technik aus.

Fazit: Wie erwartet wenig zu holen. Aber gegen die Jungs hat's Spaß gemacht; alle sehr nett und normal, und haben ein schönes variables Spiel (kein Rumgebolze). Auch beim Sich-Selbst-Beschimpfen gab's was zum Schmunzeln - "Du bist so ein hässliches Kind" und "Du bist so fett und gay" hatten wir bisher jedenfalls noch nicht gehört.