Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2012, 13:58
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China vs. World Team Challenge,24 Nov 2012 - 25 Nov 2012, Shanghai, CHN

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Im Grunde könnte er seine Bronzemedaille von Olympia gleich per Post an den chinesischen Verband schicken.

Aber nun gut, ich sags Euch, wenn irgendjemand der kein Chinese ist je wieder einen Titel wie WM, Olympia oder World Cup gewinnen will, dann muss er A) in China aufwachsen, B) dort nun hinziehen und bleiben zum trainieren, C) Waldners Sohn sein, ansonsten keine Chance, da kann die ITTF noch so viel an den Regeln rumpfuschen...
krass formuliert aber leider einfach die wahrheit, außer vielleicht der zweite teil.
irgendwer hat doch mal gesagt, "um die chinesen zu schlagen, müssen wir nich wie die chinesen trainieren, sondern wir müssen trainieren wie wir die chinesen schlagen können" oder so ähnlich ?!

ich denke, wir können weder härter noch besser als china trainieren und wir werden auch nie schneller als sie sein.
das ist als würde man versuchen, einen fisch im luftanhalten schlagen zu wollen.
es muss also irgendwie anders gehen und ich denke das da die jungen franzosen auf dem besseren weg sind, nämlich mit unkonventionellen schlägen, neuen ideen und nich dem schema-f tt was ja nun offensichtlicherweise nicht mehr ausreicht.

... oder ein neuer waldner, das geht natürlich auch...

man muss sie überraschen können, so hier z.b.

https://www.youtube.com/watch?v=e7eUY8L-sfU