Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.11.2012, 02:54
Trice Trice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2009
Alter: 36
Beiträge: 156
Trice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger zu schwer wegen zu schwerer FKE-Beläge?!

Ich bin begeistert!

Das beste Punktspiel der Saison und das noch gegen den Tabellenersten!

Blocks gelingen trotz ALC-Holz (Maze OFF) traumhaft sicher und der Belag verzeiht den einen oder anderen Fehler, wenn man nicht so gut steht. Zur Abwechslung hat die Werbeprosa nicht zu viel versprochen. Der Belag ist wirklich für Spin-, Block- und Smashspiel prädestiniert. Flache Bälle konnte ich in einem Affentempo über dem Tisch schiessen.

Beim Anziehen fehlt mir noch ein wenig das Gefühl um 100% aus der Kombi rauszuholen, momentan bin ich gefühlt bei etwa 75% (Damit meine ich, dass ich noch nicht so beschleunige, wie es die Kombi verlangt, um das Maximum an Spin und Tempo rauszuholen).

Spin ist genügend vorhanden, oft wurde der Ball hinten rausgeblockt. Etwas irritierend ist noch die hohe Flugkurve des Balles. Beim Einspielen musste ich den Ball wirklich förmlich auf die Platte runterdrücken. Genau diese Eigenschaft rettete mich jedoch im ein oder anderen Moment, als mich der Gegner auf dem falschen Fuss erwischte. Aufschlagrückgabe ging problemlos (lang und kurz), da scheint mir der Belag nicht so empfindlich zu sein.

Es wundert mich, dass dieser Belag doch so "unbekannt" ist bzw. so wenig Beachtung findet. Ich bin mehr als zufrieden damit und freue mich schon auf die nächsten Einheiten!
Mit Zitat antworten