Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 27.11.2012, 12:14
isi_aue isi_aue ist offline
isi
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Liebenau
Beiträge: 357
isi_aue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 8 2012/2013

1. Herren: Holtorfer SV II - SV Aue 7:9 (3:6) / SV Kirchweyhe II – SV Aue 2:9 (2:7)

Vier Punkte in zwei Spielen, Aue klettert ins gesicherte Mittelfeld - 27.11.2012.

Holtorf (ri). Es gibt einfach Tage da hat man das nötige Glück des Tüchtigen. So einen Tag erwischte der SV Aue am Freitagabend als die Aue-Sechs beim Kreisrivalen in Holtorf gastierte. Ein Blick auf die Tabelle verriet das Liebenau als Favorit in die Partie ging, jedoch war allen in der Mannschaft bewusst, dass die Holtorfer sich bis dato unter Wert verkauft haben. Die Holtorfer boten ihre beste Sechs auf und gingen in den Doppeln prompt mit 2:1 in Führung. Lediglich André Röske und sein Bruder Björn konnten das Doppel Thiart/Dökel in fünf Sätzen in Schach halten. In den Einzeln lief es dann besser als geplant, denn bis auf Karsten Rohmann konnten alle Einzelpartien im ersten Durchgang gewonnen werden. Schnell stand es 3:6 aus sich der Gastgeber. Mit dieser Führung ging es dann in den zweiten Durchgang, in dem es dann noch mal knapp wurde. André Röske musste sich nach fünf Sätzen Dirk Thurow geschlagen geben, ehe Björn Röske den alten Abstand, zum 4:7, mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Abend, gegen Olaf Schmidt, wieder herstellte. Als Jens Kästner und Daniel Hoffmann ihre Partien gegen Thiart und Hittmeyer verloren Stand es auf einmal nur noch 6:7 und der SV Aue geriet nochmals mächtig ins Wanken. René Isensee konnte seine zweite Partie an diesem Abend, wie B. Röske, ebenfalls positiv gestalten und holte damit den achten Punkt der zumindest das unentschieden bedeutete. Nachdem Rohmann den letzten Einzeldurchgang zum 7:8 dem HSV überlassen musste, war allen beteiligen klar, dass das Abschlussdoppel über Sieg oder Punkteteilung entscheiden würde. In einer zunächst sehr engen Partie konnten die Röske's in vier Sätzen überzeugen und der doppelte Punktgewinn war dem SV Aue nicht mehr zu nehmen.

Kirchweyhe (ri). Nur einen Tag später gastierte der SV Aue bei der Kirchweyher Zweitvertretung. Nachdem der Druck vom Vortag den Akteuren wie die sprichwörtliche Last von den Schultern fiel, legte der SV Aue los wie die Feuerwehr. Mit 0:3 Doppeln startete der SV Aue in dieser Saison noch nie in die Partie. A. Röske, B. Röske und Hoffmann bauten die 0:6 Führung nach jeweils drei Sätzen schnell und komfortabel aus. Lediglich Kästner und Rohmann mussten den SVK ihre beiden einzigen Punkte überlassen. Isensee punktete in vier Sätzen zum 2:7 bei dem auch gewechselt wurde. Das obere Paarkreuz um Röske A. und Röske B. war es vorbehalten die Punkte 8 und 9 zum dritten Auswärtserfolg in Folge beizusteuern.

„Wir wussten, dass es gegen Holtorf verdammt schwer werden würde wenn sie mit voller Mannschaft antreten. Man hat gesehen, dass der Tabellenplatz nicht die Leistung der Mannschaft wieder spiegelt. Zum Glück sind wir nicht gestolpert", bilanzierte ein gut gelaunter Björn Röske. Vier Siege in Folge und Auswärts noch ungeschlagen. So kann es weiter gehen für die Liebenauer Tischtennis-Cracks die in der Hinrunde nur noch zwei Partien zu bewerkstelligen haben.

Mehr auf www.svaue.de
Mit Zitat antworten