Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.11.2012, 22:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.575
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Regel zur Ausgangsstellung

Schwierig. Generell darf man sich erstmal hinstellen wo man will.

Wie sinnvoll es ist als Rückschläger Partner Rechts neben dem Netz zu stehen lasse ich mal außen vor weil wenn der Ball dann weit links auf den Tisch kommt und das noch so langsam kommt man da nicht dran...

Natürlich darf man niemand behindern. Im Extremfall stelle ich mich zwischen aufschläger und Tisch dann bekommt der keinen Aufschlag hin. Auch als SRaT würde ich eingreifen wenn sich jemand absichtlich so hin stellt dass ich zb die Aufschlaglinie nicht mehr sehen kann im Doppel.

Das problem ist das die ITTF Regeln immer vom Idealfall ausgehen als SRAT auf der einen Seite und 2. SR auf der anderen. Einer kann das dann immer sehen.

Fazit: wenn ich als SRaT in der Sicht behindert wäre oder das gefühl hätte der Spieler will den gegner behindern/irritieren, dann würde ich ihn wegen unsportlichem Verhalten ermahnen und bitten sich doch entsprechend anders hin zu stellen. Sollte das nicht fruchten. Gelbe Karte Gelbrote Punkt für den gegner usw...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten