Zitat:
Zitat von Nico-Brauweiler
Für den Verein wäre ein Aufstieg in Hinsicht auf die Jugendförderung vermutlich nicht verkehrt. Der Sprung von der Kreisliga in die Landesliga ist doch schon heftig, von daher noch eine Saison einen Stop in der Bezirksklasse einzulegen wäre nicht verkehrt.
Mal gespannt wie viel sich da Aufstellungstechnisch in der Rückrunde ändert. Mir wäre es recht, wenn es so spannend bleibt 
|
Du hast die Situation insgesamt schon sehr gut umschrieben. Wobei ich denke, dass der Aufstieg in dieser Saison nicht zu realisieren sein wird. Schließlich spielt man noch gegen Primus Langenich II - und hier muss man wohl eine Niederlage einkalkulieren.
Aber auch Pesch II spielt ja noch gegen Sürth II... Entscheidend wird wohl der Rückrundenauftakt werden. Den Nachteil, den unsere Jungs haben: sie sind halt "nur" die Dritte. Das ist keineswegs despektierlich gemeint, will nur sagen, dass sie halt darauf angewiesen sind, dass in der Landesliga kein Ersatz benötig wird. Gerade in den beiden Spielen gegen die Pescher Teams.
Es ist aber absolut korrekt, dass wir diese Lücke auf Sicht schließen "müssen". Leider schafft nur selten ein Nachwuchsspieler den Sprung in die Landes- oder Verbandsliga. Dominik Vaaßen bleibt aber hoffentlich nicht die Ausnahme. Auch einem Max Kempka würde die Bezirksklasse wesentlich besser zu Gesicht stehen... Und wenn ich sehe, wie sich der "kleine" Esser macht, ist da vielleicht auch noch was zu erwarten?!
Die Frage wird halt sein, bekommen wir ausreichend Spieler an den Tisch, um die beiden ersten Mannschaften voll zu bekommen? Nur dann kann man mal einen "Überlieger" in die Kreisliga schicken, der die Jungs mit hochzieht.
Von der Aufstellung her haben wir theoretisch natürlich einige Optionen. Sieht man aber genauer hin, dann merkt man schnell, dass das blanke Theorie ist. Ich spiele nicht voll, Daniel Bell hat nächstes Jahr Prüfung, Patrick Strehlow war zuletzt verletzt, Thomas Bonn hat schon mehr gespielt als er eigentlich wollte, Cichowicz hat die Hälfte der Hinrunde gefehlt und und und...
Hinzu kommt, dass wir leider nicht die Masse an Zugängen zu verzeichnen haben, wie unsere Nachbarn aus Langenich. Wenn bei uns in einer Saison mal 500 Leute hinzu kämen, ging es auch bei uns wesentlich schneller voran.
Wenn es in diesem Jahr nicht reicht für Mödrath III, wird die Welt nicht untergehen. Dann wird im kommenden Jahr halt versucht, die Lücke zu schließen. In welcher Formation auch immer. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen...