Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2012, 10:07
Benutzerbild von Wolf_Vlc
Wolf_Vlc Wolf_Vlc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wolf_Vlc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Enormes Formtief

Zitat:
Zitat von LiOnEl MeSsI Beitrag anzeigen
...Ich hatte nie einen Trainer und werde zukünftig auch keinen haben, da der Verein sowas von komisch ist und man sowas eig. als Verein auch nicht bezeichnen kann.
.... bringe mir selber das zeug bei...
...kein Balltraining, gar nichts! und ich habe auch keine Herausforderung mehr in diesem Verein, da wir (also mein Trainingspartner) eh zusammen die stärksten sind. Zu einem anderen Verein wechseln habe ich mir auch schon überlegt, nur leider ist das momentan nicht möglich ....
Tja, eigentlich hast Du damit schon die Antwort auf Dein Problem gegeben.
Alles was Du da aufzählst, führt irgendwann zu Frust und Unlust und schlägt sich auch im Spiel nieder.

Du hast ohne Trainer ein recht hohes Niveau erreicht. Aber ich vermute mal, dass Du trotzdem Fehler machst oder sich Eigenarten eingeschlichen haben, die Dich daran hindern, weiter zu kommen. Wenn Du Dich verbessern willst, dann kommst Du einfach nicht mehr ohne qualifizierte Hilfe, sprich Trainer, aus.
3 mal die Woche trainieren ist gut, wenn Du es richtig und planmäßig betreibst. Man kann aber auch viel falsch machen.
Eigene Fehler zu erkennen und korrigieren ist aber sehr schwierig, ein Außenstehender kann dies meist besser. (Und dafür muss man nicht unbedingt besser spielen können.)
Also: Wenn es irgend möglich ist, dann einen Trainer suchen. Dann kannst Du Deine Probleme mit der Technik korrgieren.
Oft werden auch an Wochenenden Workshops etc. angeboten. Schau einfach mal.

Für die Spiele schlage ich Dir folgendes vor:
Frage nach dem Spiel Deinen Gegner oder noch besser den Trainer der gegnerischen Mannschaft, wo er Deine Schwächen sieht oder was Du falsch gemacht hast.
Analisiere Deine Wettkampf-Spiele und frage Dich, wo Du Probleme hast. Am Besten aufschreiben! Stell diese Ballwechsel oder Situationen nach und trainiere genau das.
Ein Beispiel wäre, dass Ihr ein Spiel mit 3 Gewinnsätzen macht, der erste wird ganz normal gespielt, der zweite beginnt mit dem Spielstand 9:10 gegen Dich bei eigenem Aufschlag. Der 3. Satz wieder normal, 4. wie 2. , 5. normal. So trainierst Du die von Dir erwähnten knappen Spiele, Dich bei engen Satzständen zu konzentrieren und das Spiel zu gewinnen.
Nur wenn Du systematisch an Deinen Schwächen und Stärken(!)arbeitest, wirst Du vorankommen.

Ich hoffe, Dir ein bißchen geholfen zu haben, auch wenn es aus der Ferne recht schwierig ist.

Geändert von Wolf_Vlc (28.11.2012 um 10:28 Uhr)