|
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2012/2013
Bericht folgt erstmal hier, muss mich noch mit der HP vertraut machen...
SSV Bornheim – TTV DJK Hürth 8:8
Vergangenes Wochenende sammelte der SSV einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf um den Ligaerhalt.
Gegen die TTV DJK Hürth reichte am Ende eine 6:2 Führung nicht aus, um doppelt zu punkten – nach über 3 Stunden trennten sich die beiden Teams 8:8 unentschieden.
Dabei lief es für den SSV von Beginn an planmässig: Andre und Sven setzten sich dabei gegen ihre Gegner nur denkbar knapp mit 11:8 im Entscheidungssatz durch, während Patrick und Bernd fast schon erwartungsgemäß gegen der Hürther Spitzendoppel mit 1:3 das Nachsehen hatten.
Für die fast schon standartmässige 2:1 Führung aus den Doppeln sorgen Sascha und Chris mit einem nie gefährdetem 3:1 Sieg.
Im oberen Paarkreuz gab es dann eine Punkteteilung: Während sich Andre glanzvoll mit 3:2 durchsetzen konnte, zog Patrick mit einem 0:3 gegen den Spitzenspieler der Liga „den kürzeren“.
In der Mitte konnte der SSV erfreulicherweise 2 Punkte verbuchen. Bernd spielte sehr gut und behielt mit 11:8 im Entscheidungsdurchgang die Oberhand – Sven konnte ohne Satzverlust nach einer souveränen Leistung den Tisch verlassen.
Sascha legte mit einem 3:1 Sieg nach und konnte die eingangs schon erwähnte 6:2 Führung markieren.
Diese wäre normalerweise sogar auf 7:2 hochgeschraubt worden, hätte Chris nach einem sicheren 2:0 nicht das spielen eingestellt. Diese unnötige 2:3 Niederlage brachte den Gegner wieder in Spiel. Und Wie!
Alle folgenden 4 Spiele im oberen und mittleren Paarkreuz gingen relativ klar an die Gäste. Plötzlich lag man sogar mit 6:7 im Hintertreffen.
Unser unteres PK mit Sascha und Chris liessen aber nichts anbrennen. Beide gewannen ungefährdet mit je 3:1 Sätzen und sorgten damit für die 8:7 Führung, ein Punkt war bereits gesichert.
Im Schlussdoppel mussten Sven und Andre nach 2:1 Satzführung dann leider in den Entscheidungsdurchgang. Hier war der Gegner aber dann viel zu dominant, am Ende hiess es 2:11 aus Sicht der Bornheimer.
Nach über drei Stunden Spielzeit stand dann also eine Punktteilung zu Buche. Resümierend muss man einfach sagen, dass ein Unentschieden an diesem Abend wohl gerecht war – nach Sätzen haben die Hürther diese Partie sogar für sich entschieden.
Wir bedanken uns bei den Hürthern für einen tollen Tischtennisabend und wünschen alles Gute für die restliche Saison.
Für Bornheim geht’s am kommenden Samstag dann nach Geyen, wo man die nächste Aufgabe zu lösen hat.
__________________
Rot ist unsere Erde, schwarz und gelb ist unser Blut
|