|
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern
Ich komme ebenfalls aus dem Kreis Aschaffenburg und habe mich damals für die Einführung von tt-info eingesetzt (Bin aber selbst in keinerlei Funktionärspostition). Nach einer Versuchsphase in 2 Kreisligen in der Rückrunde der vergangenen Saison wurde tt-info mit 2003/2004 für alle 12 Erwachsenenligen des TT-Kreises Aschaffenburg installiert. Ich kann hier nur für den Bereich der Ergebniseingabe durch die Vereine sprechen, dieser funktionierte zur vollsten Zufriedenheit und wurde auch von den Vereinen hervorragend betreut. Mit wenigen Ausnahmen wurden die Ergebnisse - meist in Form des kompletten Spielberichtsbogens - binnen 24 Stunden eingegegeben. Auch insbesondere die Kommentarfunktion erwies sich als voller Erfolg, zumal hier Möglichkeiten bestehen, die in der Presseberichterstattung nicht gegegeben sind. Ich für meinen Teil sehe keinerlei offene Wünsche, die das Programm nicht erfüllen würde. Allenfalls das Layout könnte etwas lesefreundlicher gestaltet werden, dies dürfte aber kein großes Problem darstellen. Dass sich der BTTV gegen dieses Programm zugunsten einer Software, die bisher offenbar nur auf dem Papier existiert, entschieden hat, kann meines Erachtens nur einen vernünftigen Grund haben, unterstellen wir einmal, dass persönliche Affinitäten keine Rolle spielten:
Die Finanzen. Hierzu sollten allerdings ganz klar die Fakten auf den Tisch kommen. Ich denke, dass ein Betrag von 20 Euro pro Saison und Liga (also etwa 33 Cent pro aktivem Spieler) nicht unangemessen hoch ist.
Ich möchte an Dr. Manfed Vervuert appellieren, die persönliche Enttäuschung hintanzustellen und tt-info zumindest bis zum Ende der Saison (vielleicht ist ja ein finanzieller Ausgleich durch die beteiligten Kreise möglich) weiterzuführen.
Albrecht Baume
Albrecht Baume
__________________
Stopp dem Windelmüll!
|