|
AW: Gesucht: Sriver Ersatz
Er könnte sich mal überlegen, auf der Vorhand einen G3 FX zu spielen.
Ich spiele normalerweise den G3FX 1,9 und habe auf einem Zweitschläger den Sriver L 1,9.
Ich finde, dass der G3FX deutlich mehr Spin beim Topspin erzeugt und bei Schlagspin und Schuss ebenfalls viel gefährlicher ist. Ganz großer Vorteil für mich ist, dass man beim G3FX mit wesentlich kürzeren Armbewegungen - eher aus dem Unterarm als aus dem ganzen Arm - auskommt. Mit dem etwas höheren Katapult muss man natürlich klarkommen, das dauert schon ein paar Wochen und evtl. sogar Monate.
Die Schnittempfindlichkeit ist bei beiden ziemlich gering.
Der normale G3 ist auch gut, sollte ihm der G3FX zu weich sein. Bei beiden ist der Ballabsprung wesentlich höher im Vergleich zum normalen L, was den Eröffnungball ziemlich erleichtert und für einen schöneren Spinbogen sorgt.
Nicht verschwiegen sei, dass VH-Schupfbälle keine Paradedisziplin des G3FX sind, es geht zwar, ist wegen des Katapults aber nicht einfach und meistens ist sinnvoller, so früh wie möglich auf Topspin umzuschalten. Der normale, etwas härtere, G3 dürfte sich beim Schupf besser verhalten.
Geändert von Biggie661 (29.11.2012 um 15:29 Uhr)
|