Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2012, 16:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schläger im Doppel vertauscht

Da braucht es keine grobe Unsportlichkeit für. Man darf den Schläger nicht wechseln (außer er geht unabsichtlich kaputt und man zeigt es dem SR und gegner an) und wenn man das absichtlich tut hat man verloren.

Es jommt eben auf die Situation an. Beispiel. Beide spielen ähnliche Hölzer mit ähnlichen Belägen...dann wirste ne Absicht nicht nachweisen können bzw dann kann man denen glauben wenn sie sagen...ups das haben wir nicht bemerkt (ist mir auch schonmal mit nem eigenen Schläger passiert, dass ich den falschen aus der Tasche genommen habe mit ner anderen LN auf der RH und das erst merkte als mein Doppelpartner mich frug seit wann ich keinen XY mehr spiele)

Wenn dagegen zb einer nen Schläger mit LN oder Glanti hat der andere 2 Off Beläge und man hat dann 10 Ballwechsel gespielt und auch beide Schlägerseiten benutzt, dann kann mir keiner sagen er hat beim TS mit dem Glanti nicht gemerkt, dass es nicht sein Tenergy war...Und so ein Tausch kann ja durchaus taktisch sinnvoll sein. ZB wenn man weiß dass sich der eine Gegner gegen den Anti den Ar... bricht oder wenn man dann mit dem Anti starke "US Aufschläge" macht wo nichts drin ist dun der gegner die alle hoch hin schupft oder hinten drüber zieht....

Fazit: es liegt im Ermessen des SRaT oder OSR falls vorhanden oder ggf bei nem Protest im Ermessen des Ausschusses ob er da ne Absicht erkennt oder eben ein Versehen (analog der Aufschlagreihenfolge)