Zitat:
Zitat von Nico-Brauweiler
@Ralf: Die Mannschaft hat doch in den letzten Spielen eigentlich gezeigt, dass sie gar keinen "Überflieger" von oben braucht, sondern genug in den eigenen Reihen hat  Wenn die Jugend in der Rückrunde sogar nochmal nen Sprung macht, kann die Mannschaft außer vielleicht den Primus doch jeden schlagen. Ersatzgestellung ist natürlich immer ein blöder Faktor für eine 3. Mannschaft. Da haben die Konkurenten aus Pesch und Sürth sicherlich weniger mit zu kämpfen.
|
Da bin ich (schon wieder) bei Dir. Natürlich KÖNNEN unsere Jungs im Grunde jeden schlagen. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass die Saison noch lang werden kann, wenn man das Ziel "Aufstieg" ins Auge fasst. Und hat man erst einmal 5 Minuspunkte, dürfen halt nicht all zu viele hinzukommen, damit es mit Platz 2 noch klappt. Wie die Chancen für den Drittplatzierten in der Religation aussehen, vermag ich nicht zu sagen.
Und auch wenn es klappen KANN, heißt das noch lange nicht, dass das auch eintritt. Man sollte sich imo auch nicht zu sehr auf die Spiele gegen die Pescher und Langenich konzentrieren. Wer sagt denn, dass man in der Rückrunde Junkersdorf oder Sürth schlägt? Von daher sollte man schön die Kirche im Dorf lassen, keinen Gegner unterschätzen, von Spiel zu Spiel denken und am Ende gucken, welcher Platz dabei herausspringt (5 Euro ins Phrasenschwein).
Meine Aussagen haben insofern absolut nichts damit zu tun, dass ich das unseren Jungs nicht zutraue. Nicht, dass man mich missversteht... Das Potenzial ist zweifelsfrei da. Aber auch die Unwegbarkeiten...
Ein "Überflieger" nimmt halt nur Druck von den anderen, weil er i.d.R. immer 2 - 3 Punkte macht. Siehe Daniel Stein jahrelang in Habbelrath oder nun in Langenich. Ich möchte die Leistung von Hansi, Detlef, Björn, Thomas und Patrick nicht schmälern - aber es ist zweifelsfrei der Mann mit den kurzen Socken (

), der die anderen "hinter sich herzieht".
Am Ende der Hinrunde sind wir vielleicht schon schlauer. Bin jedenfalls sehr gespannt auf den Langenicher Auftritt "in der Fremde" in Mödrath. Bin selber in der Halle und werde bestimmt genauso oft rübergucken, wie auf unser eigenes Spiel gegen Borussia Brand.