Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2012, 21:32
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013

Es steht der letzte Spieltag vor der Winterpause an. Von daher gilt es, nochmal alle Reserven zusammen zu kratzen und in die Waagschale zu werfen. Und da auch noch die ein oder andere interessante Paarung dabei ist, dürfte auch für Spannung gesorgt sein.

Reddighausen - Stadtallendorf 3: Ungewohnt am heutigen Abend, d.h. in diesen Minuten findet diese Paarung statt. Eigentlich ne klare Sache für Stadtallendorf sollte man meinen. Aber mal schauen, ob jemand vielleicht mit dem ungewohnten Spieltermin so seine Probleme hat. Tip 3:9.

Ernsthausen - Steffenberg: Wenn nicht jetzt, wann dann? dürfte man sich in Ernsthausen nach dem ersten Punktgewinn von letzter Woche wohl sagen. Es dürfte wohl keinen besseren Moment für Ernsthausen geben, gegen Steffenberg etwas ausrichten zu können, als aufgrund der personellen Situation der Gäste im Moment. Ich denke aber die Gäste werden mit Andreas Krawat auflaufen und sollten dann auch wieder in der Favoritenrolle sein. Letztlich ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Mit einem Sieg könnte Ernsthausen den Glauben an das Unmögliche, nämlich den Klassenerhalt, mit ins neue Jahr retten. Steffenberg dagegen braucht auch dringend die Punkte, um etwas Abstand zum Relegationsplatz zu haben. Bei einer Niederlage würde man sogar selbst dorthin zurückfallen. Tip 5:9.

Stadtallendorf 3 - Kellerwald: Auch hier ist eigentlich ein klarer Favorit auszumachen - Stadtallendorf. Aber wer weiß, Kellerwald ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Und da man auch in der Tabelle direkt hintereinander steht, reisen die Gäste sicherlich mit der Hoffnung auf einen Punktgewinn an. Trotzdem glaub ich, dass die Punkte in Allendorf bleiben - 9:5.

Niederweimar - Bottenhorn: Niederweimar ist doch ziemlich durchgereicht worden nach dem starken Saisonstart, als man schon meinte, in dieser Saison keine Probleme nach unten zu haben. Derzeit hat man aber nur einen Punkt mehr als der derzeitige Inhaber der Relegationsplatzes Mardorf. Von daher wäre ein Punktgewinn zum Vorrundenende sehr erstrebenswert für Niederweimar. Allerdings trifft man mit Bottenhorn auf einen Gegner, der das kritische letzte Wochenende ohne Blessuren überstanden hat und jetzt wohl wieder auf den zurückgekehrten Marco Sack bauen kann. Von daher dürfte man den zweiten Tabellenplatz in Niederweimar mit einem Sieg festigen. Tip 4:9.

Reddighausen - Burgholz-Kirchhain: Natürlich wollen auch wir unsere tolle Vorrunde mit einem Erfolg abschließen. Ganz so klar wie HaLu sehe ich dies allerdings nicht für uns. Dafür spricht unsere personelle Situation am Samstag. Trotzdem tippe ich natürlich zum Vorrundenabschluß auf einen Sieg für uns - 4:9.

Korbach - Gönnern 2: Mit diesem Verfolgerduell endet die Vorrunde standesgemäß am Sonntag. Beide Mannschaften müsssen im Prinzip gewinnen, wenn sie noch den unmittelbaren Kontakt zur Tabellenspitze für die Rückrunde bewahren wollen. Von daher dürfte es ein spannendes und interessantes Match in Korbach geben. Tip 9:6.

Das wäre es dann mal für die Vorrunde. Wünsche allen in den letzten Spielen nochmal viel Erfolg.

Geändert von exilhesse (30.11.2012 um 07:50 Uhr)