Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2012, 00:29
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

So, vorhin gerade aus dem tief verschneiten(!) Sachsen nach Haus gekommen ...

Einladung zum Staffeltag wurde heute Abend per E-Mail versandt (müsstest du zwischenzeitlich auch bekommen haben, Thorsten).

Unser Spiel am Montag Abend in Wülfingen war durchaus sehr aufregend!
Die Truppe um Christoph & Christoph hat sich in ihrer kleinen Hütte nämlich sehr ordentlich gewehrt, bevor wir an die begehrten 2 Punkte kamen (und den versprochenen Getränke-Kasten reinholen konnten).

Erwartungsgemäß stark präsentierte sich Oben Chr. Heuer, der Michael kaum eine Chance ließ, allerdings unserer Nr. 1 (Nicko) vom Spielsystem ganz gut liegt (... und selbiger auch "auf Kurs" ist ).

Auch Chr. Kemper ist bekanntermaßen ein großer Kämpfer und kein leichter Gegner (erst Recht nicht für mich). Christoph und ich lieferten dem Publikum ein spannendes Match mit vielen Aufholjagden. Den "Systemvergleich" VH-Topspin gegen Noppen-Abwehr+VH-Schuss+Linkshänder konnte ich diesmal knapp mit 11:9 im Fünften für mich entscheiden (das Quentchen Brecht-Selbstvertrauen machte wohl den Unterschied ).

Unerwartet stark präsentierten sich M.Kokola und H.Trautmann , indem sie gemeinsam ihr Doppel 3 gewannen und auch in den Einzeln eine sehr gute Figur machten (Marc unterlag gg. Carsten nur äusserst knapp 17:15 im Fünften und Hendrik wehrte gg. Heiko 2 Matchbälle ab und gewann 12:10 im Fünften).

Auch M.Beyer hatte Matchball gg. Michael, der diesen allerdings mutig abwehrte um dann selbst mit 13:11 den Sack zuzumachen.

Alles in allem hat es Spaß gemacht in Wülfingen zu spielen und wir waren auch keinesfalls "unterfordert", denn die Mannschaft ist wesentlich stärker als z.B. unsere eigene Dritte, die z.Zt. die Kreisliga mit 14:0 Punkten anführt!

Insofern sind von Wülfingen in unserer Staffel noch interessante Partien zu erwarten, insbesondere natürlich wenn sie zuhause spielen!

Gruß und viel Spaß bei den anstehenden Spielen (wir sind ja erst nächste Woche wieder dran)
Roland