|
AW: Herren-Bezirksklasse 7 (Saison 2012/2013)
Gerresheim - Mettmann 4:9 (21:29)
Gerresheim ohne Weber und Feldmann, dafür mit Philippen als Ersatz; Mettmann erschien mit 8 Akteuren und brachte 7 zum Einsatz.
Doppel: 2:1
(Sabo/Eidam mit überzeugendem 3:0 gegen Wever/Becker; Harden/Philippen zu 9 im 5. Satz gegen die unangenehm zu spielende Abwehrkombination Wacker/Rex)
oben: 2:2
(Doron Sabo war in Top-Form und blieb gegen die starke Mettmanner Spitze ohne Satzverlust. Dietmar Eidam mit ebenfalls starker Leistung, aber unglücklich: Gegen Wever hatte er bei 2:0 Satzführung und 10:9 im dritten Satz Matchball. Gegen Rüffer gaben im 4. Satz 5 oder 6 Nasse gegen Dietmar den Ausschlag.)
Mitte: 0:4
Hier machte sich bei uns das Fehlen von Willm Feldmann bemerkbar. Im ersten Durchgang blieben wir ohne Satzgewinn. Jeremias Bruker brachte im 2. Einzel gegen Jonas Becker im 5. Satz beim Stand von 7:4 eine Auszeit aus dem Tritt, und der Satz endete mit 8:11.
unten: 0:2
Mein Spiel gegen Mettmanns Routinier Helmut Rex (TTR: 1635; Bilanz von 14:2 in Mettmanns Dritter) war für das untere PK auf - so glaube ich - beachtlichem Niveau und sehr lang und spannend. Trotz Führungen von 5:1 und 9:7 im 5. Satz ging das Spiel leider noch verloren. Auch wir hatten in Stefan Philippen einen Ersatzmann mit einer 14:2-Bilanz aufgeboten, doch gegen Marvin Schulz reichte es nicht zum Satzgewinn.
Fazit:
Ein vor allem im oberen PK spielerisch hochklassiges Duell. Mein Team hat kämpferisch alles gegeben und zum Teil bzw. phasenweise auch sehr stark gespielt. Ein knapperes Ergebnis war, wie die vorstehenden Anmerkungen zeigen, durchaus möglich. Doch der Konjunktiv gewinnt keine Spiele...Mettmann hat allerdings letztlich auch in dieser Höhe verdient gewonnen, weil sie mehreren brenzligen Situationen Ruhe bewahrt und Sätze bzw. Spiele noch gedreht haben. Vielleicht bekommen wir ja in der Rückrunde die erste Sechs an die Platte.
Geändert von Gerrix (01.12.2012 um 18:27 Uhr)
|