Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.01.2004, 17:45
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Anrath/Tönisvorst-Vorst
Alter: 63
Beiträge: 2.408
Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Vorsatz für 2004

Zitat:
Zitat von MiK
Hallo alle zusammen, gesundes und erfolgreiches neues Jahr

Mein Vorsatz im neuen Jahr: Tischtennis im Verein spielen.

Seit meiner Kindheit bin ich nun schon Gelegenheitsspieler. Nun ist es aber soweit, dass ich nun auch gern in einem Verein spielen möchte. Bei uns gibt es zum Glück einen bei dem man jeden Freitag 20-22 Uhr spielen oder trainieren kann (für Erwachsene - bin schon 36 J). Lohnt sich das überhaupt in meinem Alter? Die anderen Mitglieder sind dort schon jahrelang vertreten, da werde ich sicherlich der große Looser sein. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für mich.

Danke
MiK
Hi MiK,

willkommen bei der TT-spielenden Gemeinde

Wo wohnste denn ? Da kann man dann schon viel eher was sagen.

Bei uns sowie in zwei Nachbarvereinen (in NRW) gibt es extra einen Spieltag für Hobbyspieler. Die "etwas routinierteren" - das wird man bei regelmäßigenm Training (1 mal pro Woche) nämlich so ungefähr nach 1/2 bis 2 Jahren- gehen, wenn sie Lust haben, dann auch in die Meisterschaftsspiele hinein. Erst als Ersatzspieler, später sogar im Stamm einer Mannschaft.

Wie schnell Du das schaffst ist unterschiedlich -je nach "Händchen", Lust, Anleitung, und vor allem: Abschauen von den anderen Spielern (optimal: am Wochenende mal ein Meisterschaftsspiel anschauen).

Bei kleineren Vereinen wird es so etwas vielleicht nicht geben und "der Neue" muß dann auch zugegebenermaßen öfter auf der Bank sitzen und warten als die Spieler, die sich schon lange kennen und die auch schon lange spielen.

Aber ich habe im Laufe meiner Jahre schon einige Spieler gesehen, die sich bis in die 1. Kreisklasse hin weiterentwickelt haben. Dennoch wirst Du als Gelegenheitsspieler ja erst einmal die Grundanfänge des TT lernen wollen.

Frag' doch einfach mal nach in dem Verein.

Auch wenn Du Pech hast und der Ansprechpartner Dir einen negativen Bescheid gibt , solltest Du Dich nicht entmutigen lassen und beim Nachbarverein fragen (vielleicht verrät -bei Nachfragen dann sogar der , der Dir "No" sagte den oder die Nachbarverein(e) ).

Dann versuch's einfach einmal dort.
Wäre doch gelacht, wenn Du als 36-jähriger das ncht packen würdest (bei entsprechendem Training!)...


Ciao
Norbert
Mit Zitat antworten