|
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern
Der Saarländische Tischtennisbund nutzt seit Jahren die Dienste von TT-INFO und dies zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir haben zu 100% alle Spielklassen unseres Verbandes erfaßt und haben auch eine 100%ige Erfassung der Resultate. Auch die Möglichkeit der Erfassung von Einzelspielergebnissen wird immer mehr genutzt.
Manfred Vervuert hat uns über all die Jahre stets hervorragend unterstützt. Er war immer hilfsbereit, offen für Fragen und Anregungen.
Ich bedauere die Entscheidung des BTTV sehr, da auch wir somit unseren sehr beliebten Ergebnisdienst verlieren. Leider ist unser Verband relativ klein und konnte den Planungen von Manfred Vervuert nicht den entscheidenden Ausschlag geben.
Überhaupt finde ich es schade, daß wir uns über die Ergebnisdienste der Verbände unterhalten. Gerade im letzten Jahr hat der DTTB - in Person Herr Speer - eine umfangreiche Erhebung gemacht um zu sehen, mit welchen Programmen die Mitgliedsverbände arbeiten. Die Zielvorstellung war wohl eine einheitliche Lösung anzubieten. Nach mehreren Wochen wurde als Ergebnis dieser Erhebung mitgeteilt, daß es in Deutschland 3 große Anbieter gibt (TT-INFO zählte natürlich dazu !) . Außerdem gab es noch etwas Zahlenmaterial, doch das war's auch schon. Monate später wurde dann in Frankfurt bei der Geschäftsführertagung ein "ganz tolles" Programm vorgestellt. Den Namen habe ich längst vergessen - es stammt aus dem "TENNIS-Lager". Die Resonanz - so habe ich erfahren - war wohl sehr bescheiden ...
Mir hätte natürlich sehr gefallen, wenn sich die 3 großen Anbieter zusammengeschlossen hätten und der DTTB ein einheitliches Programm für alle getragen hätte. Man würde so etwas wohl als Synergieeffekt bezeichnen.
Vergleichen kann ich die beiden Dienste natürlich nicht, da ich tt-liga 2.0 nicht kenne. Wer aber mehr über die Vorzüge von tt-info erfahren möchte darf sich gerne an mich wenden.
|