|
BTTV-Präsidium produziert Scherbenhaufen.
Das V. seine kostenlosen Dienste mit TT-Info einstellte, war vorhersehbar, zumindest musste es in Erwägung gezogen werden. Nicht vorhersehbar war, das sich das Präsidium des BTTV davon überraschen lies und diese Angelegenheit nicht vorher mit V. klärte. Alle, die bisher in Bayern mit TT-Info gearbeitet haben, wurden vor den Kopf gestoßen. Sie stehen jetzt bei Halbzeit vor einem Scherbenhaufen. Oder hat das Präsidium, das die Entscheidung einheitlich fällte, gar nicht daran gedacht? War es eine politische Entscheidung, sich einem Programm, das es noch gar nicht gibt, zuzuwenden? Getrieben, von einem Vize, der für seine oft nicht zu Ende gedachten Schnellschüsse bekannt ist? So nach dem Motto, was dem einen seine LKW-Maut, ist dem anderen sein Ligaverwaltungsprogramm.
Ich will die Programme nicht bewerten, kann ich auch gar nicht, ich kenne nur das TT-Liga 1. Dies liefert gute Ergebnisse. Also hätte die Entscheidung, wenn schon TT-Liga, für dieses Programm fallen sollen mit upgrade-Möglichkeiten auf das sich in Entwicklung befindliche TT-Liga 2.0. Und vor der Entscheidung hätten die Folgen abgeklärt werden müssen.
Die Umfrage „Vergleich TT-Liga und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern“ hätte man sich schenken können. Sie sollte meiner Meinung nach nur den Eindruck erwecken, die Basis, wird in die Entscheidung mit einbezogen. Wie sie mit einbezogen wird, sagen die Beiträge in diesem Thread. Aber die Basis ist es ja schon gewohnt, nicht gehört zu werden.
Vielleicht hätte man doch den Schuster wiederwählen sollen?
|