Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2004, 20:47
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern

Im Laufe des Abends stelle ich ein paar Screenshots online, falls jemand nicht testen sondern lediglich einen Blick drauf werfen will.

Mit TT-Liga 1.0 wird ja auch momentan noch unser Ergebnisdienst betrieben, z.B. Die 2.Bundesliga Herren Süd.

TT-Liga ist und war jederzeit bereit, Ligen aller Art zu verwalten, es gibt auch zahlreiche Ligen in Deutschland, die mit TT-Liga verwaltet werden, aber es macht keinen Sinn diese auf TT-NEWS zu veröffentlichen, denn da haben wir uns als Untergrenze für die Regionalliga Süd (u.a. mit Martin Olejnik - Nr.134 WRL, Andrei Filimon - Nr.115 WRL) entschieden, weil das auch noch teilweise Spitzensport ist, für den sich User deutschlandweit und europaweit interessieren könnten.

Da viele mit den Bezeichnungen durcheinander kommen: "TT-Liga" heißt unser eigenes TT-NEWS-Spielklassenverwaltungsprogramm, d.h. daß wir das nicht irgendwo gekauft haben oder die Nutzungslizenz erworben haben, sondern "TT-Liga" ist von TT-NEWS.

Die Zahl im Anschluß gibt die Versionsnummer an:

TT-Liga 1.0 wurde von Tobias Stursberg programmiert und die neue Version TT-Liga 2.0 wird von Tobias Stursberg in Zusammenarbeit mit Marco Freudenberger programmiert.

Ich denke daß niemand Angst vor großen Umstellungsproblemen haben muß. Ich konnte mir persönlich nicht vorstellen, daß man eine Liga leichter verwalten kann als mit TT-Liga 1.0, da alles übersichtlich, komfortabel und selbsterklärend ist, wurde zwar von unseren Programmierern eines besseren belehrt, als sie mir TT-Liga 2.0 vorführten, aber ich denke trotzdem daß TT-Liga 1.0 vollkommen ausreichend ist, um einen ganz normalen Ergebnisdienst eines Kreises oder Bezirkes aufzuziehen.

Schaut es Euch einfach mal an (TT-Liga 1.0), ist jetzt zwar eine Notlösung, aber ich denke a.) besser als nichts und b.) denke ich nicht viel schlechter als das bislang teilweise eingesetzte TT-Info welches sicherlich auch gut war, aber in Konkurrenz mit unserer neuen Version (TT-Liga 2.0) stand.