|
AW: Saison 2012/2013 im Bezirk Dresden
Es ist mit Sicherheit nicht unsere Absicht alle Falkenauer Spieler als unfair darzustellen. Im Gegenteil möchte ich mich an dieser Stelle bei Philipp Weber und Michael Stapf bedanken, die sich sehr wohl für eine Fortsetzung des Spieles in Oederan ausgesprochen haben. Leider gab es aber andere Falkenauer Spieler - allen voran den bereits in einem anderen Posting angesprochenen Herrn Enzmann - die nicht bereit waren, das Spiel in Oederan fortzusetzen.
Da es aus oederaner Sicht sehr wohl zumutbar gewesen wäre in das ca. 6 km entfernte Oederan zu fahren, um das Spiel in der dortigen Halle fortzusetzen, sind wir mit dem Spielabbruch natürlich nicht einverstanden und haben Protest gegen den Spielabbruch eingelegt.
Auch der Staffelleiter hatte übrigens seine Einwilligung in die Fortsetzung des Spieles in Oederan gegeben. Er hätte es sogar sehr begrüßt, wenn wir uns "im Sinne des Sportes" darauf verständigt hätten. Der Vorschlag, das Spiel in Oederan fortzusetzen wurde auch schon wenige Minuten nach Beginn des Stromausfalles den Falkenauer Spielern unterbreitet.
Auch hatten wir angeboten, in der Rückrunde auf das Heimrecht zu verzichten.
Unabhängig davon, was die Regeln zu so einem Fall sagen und wie der Staffelleiter entscheiden wird, hätte es im "Sinne des Sportes und des Fairplays" sicherlich eine bessere Lösung als ein Wiederholungsspiel gegeben. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir umgekehrten Fall sehr wohl bereit gewesen wären das Spiel in einer in der näheren Umgebung gelegenen Halle fortzusetzen. Für mich persönlich wäre das jedenfalls selbstverständlich gewesen !
Ob sich in diesem Jahr noch ein Spieltermin finden lässt, an dem beide Mannschaften komplett sind, wage ich zu bezweifeln
|