Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 02.12.2012, 18:11
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Persson Powerallround

Zitat:
Zitat von Chaos 234 Beitrag anzeigen
Jeder empfiehlt es, keiner weiß was ?
Schon komisch, zumal es ja so zu einem der bekanntesten All+ Hölzer gehört.
Mein PPA war lange mein Ersatzholz, habe es deshalb nur selten gespielt(damaliges Spielholz: Waldner Senso V1).

Hier meine bisherigen Eindrücke:

Die äußeren Eindrücke und "technischen Daten"
Mein konkaves Persson Power Allround wiegt 83g, also knapp unter dem von Donic angegebenem Normalgewicht von 85g.
Die Verarbeitung ist sauber, keine störenden Kanten, der Griff ist nicht besonders dick oder dünn, der Griff-Blatt-Übergang ist nicht tief angesetzt, wie es leider z.B. beim aktuellen Waldner Senso Carbon der Fall ist.
Natürlich wirkt es nicht so hochwertig wie teure Butterflyhölzer mit Metallschmetterling und sonstigem Schnickschnack, aber das erwartet man auch von einem 32,90€ Holz nicht.

Spieleigenschaften
Die Ballrückmeldung und die Ballkontrolle sind sehr gut bei diesem Holz, besser geht es kaum. In dieser Kategorie das beste von mir bisher gespielte Holz.
Der Anschlag ist mittelhart, präzise und relativ direkt, wahrscheinlich etwas härter als bei den meisten anderen Allroundhölzern (davon kenne ich leider zu wenig), in etwa wie beim Waldner Senso Carbon, vielleicht einen Ticken weicher.
Tempo ist im All bis All+ Bereich in etwa wie beim Waldner Senso V1, vielleicht ein bisschen langsamer (war bei mir so, aber das PPA wog 83g während das WSV1 90g schwer war).
Meiner Meinung nach harmoniert das Holz mit allen Belägen (fast allen, weil ich noch nicht alles darauf probiert hab) gut, mit weichen Belägen wird die Kombi nicht schwammig, mit harten nicht extrem hart.
Die Spinentwicklung ist mMn gut, das Holz beeinflusst sie nicht negativ (vielleicht finden sie manche bei weichen Hölzern besser, Geschmackssache).
Die Biegefestigkeit ist mMn für ein All-Holz ziemlich hoch, natürlich nicht ganz so hoch wie bei Carbonhölzern wie dem WSC, aber es fallen mir keine störenden Schwingungen auf, natürlich ist es nicht extrem steif wie ein Boll ALC.
Vibrationen sind mir gar keine aufgefallen, genau wie bei meinem 90g schweren WSC, was ich sehr positiv und wichtig finde.
Der Ballabsprung ist wie bei anderen Vollhölzern und dem WSC mittel bis hoch, aber nicht extrem hoch wie bei manchen Hinokihölzern.

Hoffe, dass ich konnte dir mit der Beschreibung weiterhelfen konnte.
__________________
VH: Dignics 80 2,1mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 2,1mm schwarz
Mit Zitat antworten