Da im Forum generell sehr wenig über TSP-Beläge geschrieben wird, will ich hier mal meine Erfahrungen mit dem TSP Actor (rot, 2.2 mm), den ich auf der Vorhand getestet habe, posten. Geklebt habe ich wie üblich mit 2 dicken Schichten Frischkleber bzw. Langzeitkleber.
Kurz zusammengefasst muss ich sagen, dass ich mit dem Actor überhaupt nicht zurecht gekommen bin, und zwar dies sowohl im Training, im Mannschaftskampf und auf einem Turnier.
Was am Actor positiv auffällt, ist, dass der Belag einen tadellosen Eindruck bzgl. Oberflächenbeschaffenheit macht. Ausserdem ist der Belag einigermassen schnell und hat einen sehr grossen Katapulteffekt. Ich würde die Schwammhärte des Actors als mid-soft einstufen.
Die Probleme zeigten sich bei mir allerdings schon beim ersten Einkontern, wo ich kaum 5 Bälle hinbekam, sobald ich versuchte, das Tempo zu erhöhen. Dementsprechend brachte ich auch keinen Schuss auf den Tisch. Irgendwie erzeugt der Actor bei mir absolut keine Rückmeldung und ich spüre auch nicht das besondere Feeling vom Frischkleben (auch der Sound ist eher mässig). Hart ausgedrückt würde ich sagen, dass sich der Belag ziemlich tot spielt und überhaupt kein Eigenleben hat. So etwas habe ich bisher eigentlich noch nie bei einem Belag beobachtet. Der einzige Schlag, der einigermassen gut funktionierte, war der Topspin. Allerdings vermisste ich auch dort das gewisse Feeling. Im Kurz-Kurz-Spiel gerieten mir die Bälle aufgrund des hohen Katapulteffekts oftmals zu lang. Von allen Belägen, die ich in den letzten drei Jahren getestet habe (und dies waren nicht gerade wenige!!

), konnte ich mit dem Actor tatsächlich am wenigsten anfangen.
Für mich lautet das Fazit, dass der Actor nichts für mein Spiel ist, und meiner Meinung nach auch der hohe Preis nicht gerechtfertigt ist. Wahrscheinlich wird mir "The albatross" bald widersprechen aber dies ist mein Eindruck vom TSP Actor.
JanMove