Also unter der Annahme, daß Du das bekannte und weit verbreitete "TTLV" (von Marco Freudenberger) meinst und es nicht ein mir unbekanntes zweites Programm unter demselben Namen gibt, dann kann ich Dir schon einiges dazu sagen:
TTLV erblickte vor ca. 13 Jahren das Licht der Welt. Seitdem wurde es von Marco Freudenberger ständig weiter entwickelt.
Bis zu letzt war TTLV auf DOS-Basis (hört sich schlimmer an, als es ist

! Das Programm konnte unter Windows 2000, ME und XP betrieben werden, hatte nur etwas Einschränkungen bei ganz neuen Druckern.)
Die Weiterentwicklung geriet dann vor allem in den letzten zwei Jahren ins Stocken, die Basis für eine reine Windows-Version war zwar gelegt und Teile davon entwickelt, doch mangels Perspektive (als reines Offlineprogramm) hatte dieses Projekt dann eher den Status "im Ruhemodus".
Durch die Zusammenarbeit mit uns (TT-NEWS), gab es auch für Marco Freudenberger eine neue Perspektive, seine Erfahrung im Offlinebereich und im Bereich verschiedenster Anwendungen im Bereich Vereine / Ligen / Verbände, in ein Projekt einfließen zu lassen, in welchem enorme Zukunftschancen eine ganze Sportart voran bringen können.
Es trifft nicht genau den Nagel auf den Kopf, aber vereinfacht ausgedrückt, kann man sagen: Aus TT-Liga 1.0 und TTLV entsteht TT-Liga 2.0, der Anbieter ist TT-NEWS (Marco Freudenberger nimmt in vertraglichen Bestandteilen mit TT-NEWS einen wesentlichen Bestandteil ein) und für die technische Entwicklung, Programmierung und Weiterentwicklung sind hauptverantwortlich Tobias Stursberg (als "Vater" von TT-Liga 1.0) und Marco Freudenberger (wie gesagt: TTLV), in allen Bereichen mit massiver Unterstützung des aktuell 43-"Mann"-starken TT-NEWS-Teams.
Ich denke hiermit ist genügend gesagt, alles darüber hinausgehende sind Internas.