Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2012, 13:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Lautstärke während eines Punktspiels

Also ich war vor ca 3 Jahren bei einem Verbanskadertraining. Dort haben alle Spieler bei jedem Topspin gestöhnt wenn auch nur leise. Nachdem ich 2 Tage mittrainiert hatte hatte ich mir das auch irgendwie angewöhnt.

Also grundsätzlich ist das nicht verboten weil es ja auch körperlich anstrengend ist und da dann immer mal nen stöhnen und evtl auch mal nen aufschrei passieren kann.

Sprich bei solchen Anstrengungungsbedingten Lauten wir kaum nen SR was unternehmen. Das gleiche gilt für aufstämpfen usw.

Anders sieht das sicher aus wenn er Worte oder ganze Sätze oder ähnliches während des Ballwechsels abläßt und der SR meint dadurch sei der andere gestöhrt dann liegt es in seinem Ermessen und er kann dann auf Let entscheiden. Muss aber nicht. Wenn er denkt der andere habe das absichtlich gemacht um den Gegner zu stören kann er auch ne helbe Karte geben wegen unsportlichkeit.

Wir hatten den "Stöhnfall" auch letztes WE wo sich ein Spieler gestört fühlte. Dort erzäghlte mirt dann ein Mannschaftskollege das es woanders deswegen sogar schonmal einen Protest gegeben haben soll der bis vors Sportgericht ging und wo dem Stöhner bescheinigt wurde das es zulässig ist. Wie gesagt hab ich nur so gejört...