1. Herren: TSV Heiligenrode III - SV Aue 5:4 (3:6) / SV Aue - TSG Osterholz-Gödestorf-Schnepke 1:9 (1:7)
Aue entführt zwei Punkte aus Heiligenrode und punktet souverän gegen den Vorletzten - 03.12.2012.
Heiligenrode (ri). André und Björn Röske waren die einzigen an diesem Abend, die ein gutes Gefühl hatten und daran glaubten, dass in Heiligenrode durchaus was gehen kann. Der aktuelle Tabellenzweite hatte bis zu diesem Zeitpunkt lediglich einen Zähler gegen den Tabellenführer aus Kirchweyhe abgegeben. Dass der SV Aue sich durchaus nicht verstecken musste, zeigten die Ergebnisse aus der jüngsten Vergangenheit. Liebenau startet mal wieder nur 2:1 in den Doppeln, in denen nur die Röske Brüder überzeugen konnten. In den Einzeln punktete das obere Paarkreuz um Björn und André Röske zur erstmaligen Führung zum 2:3. Diese Führung war jedoch nicht von langer Dauer, denn Hoffmann, Kästner und Rohmann verloren ihren ersten Durchgang zum 5:3 aus Sicht der Gastgeber. Isensee konnte nach seinem Sieg gegen Reiner Segelken, den Tabellenzweiten, mit dem zwischenzeitlichen 5:4 noch einmal auf Schlagdistanz halten.
Im zweiten Durchgang kamen die Liebenauer dann ordentlich in Fahrt. A. Röske punktete zum 5:5 nach seinem Sieg gegen Joschka Türk. B. Röske musste sich in fünf Sätzen geschlagen geben, bis die starke Mitte um Jens Kästner und Daniel Hoffmann den SV Aue wieder in die Spur brachten. Ihre beiden Siege bedeuteten die 6:7 Führung. René Isensee machte dann in seiner zweiten erfolgreichen Partie an diesem Abend den achten Punkt perfekt, der zumindest keine Niederlage bedeutete. Der TSV konnte noch einmal auf 7:8 verkürzen als Segelken gegen Karsten Rohmann erfolgreich war. Im vierten Abschlussdoppel der Saison machten die Röske’s in nur drei Sätzen die kleine Sensation zum 7:9 Auswärtssieg perfekt. Entsprechend groß war die Freude im Liebenauer Lager über die zwei nicht eingeplanten Punkte.
Liebenau (ri). Tags drauf hatten die Liebenauer es nicht mit dem Tabellenzweiten, sondern mit dem zweitletzten der Tabelle zu tun. Zu Gast war die TSG Osterholz-Gödestorf-Schnepke, die mit nur einem Sieg gegen den aktuellen Tabellenletzten auf sich aufmerksam machten. Nach dem Überraschungssieg in Heiligenrode waren die Rollen bereits vor der Begegnung klar vergeben. Im letzten Heimspiel der Hinrunde wurden die Liebenauer ihrer Favoritenrollen von Beginn an gerecht und schnell stand es 3:0 nach den Eingangsdoppeln für die Grün-Weißen. André und Björn Röske sowie Kästner und Hoffmann punkteten in ihren Einzeln jeweils kompromisslos mit 3:0 Sätzen zur schnellen 7:0 Führung. Isensee hingegen erwischte nicht nur in dem Doppel einen miesen Tag, sondern musste den einzigen Punkt an diesem Nachmittag den Gästen überlassen. Karsten Rohmann stellte den alten Abstand zum 8:1, bei dem auch gewechselt wurde, wieder her, als er nach langer Durststrecke mal wieder erfolgreich die Platte verlassen konnte. In fünf Sätzen gewann Liebenaus Nummer sechs gegen Wilke Wessel. A. Röske ließ in seiner zweiten Partie gegen Carsten Drösemeyer nicht mal ansatzweise etwas anbrennen und gewann überzeugend in drei Sätzen. Nach nicht einmal zwei Stunden war der 6. Sieg in Folge perfekt. Der SV Aue Liebenau wird nun auf Platz drei der Tabelle überwintern, ehe es im Januar in die Rückrunde der Saison 2012/2013 geht.
Mehr auf
www.svaue.de