Zitat:
Zitat von Porthos
Der Umstand, dass von den acht Spielern der 2. Mannschaft zwei in den letzten 18 Monaten nicht gespielt haben, ist nach der WO des ByTTV völlig irrelevant.
|
Da wage ich zu widersprechen.
G12: Die Anzahl der Stammspieler einer Mannschaft muss ständig mindestens ihrer Sollstärke entsprechen.
G15: Bei 3 oder weniger Einsätzen pro Halbrunde kann ein weiterer Stammspieler nachgezogen werden - und das wird im ByTTV auch immer so umgesetzt. Sonst könnte man ja auf 1-6 lauter Strohmänner hinstellen und müsste dies nichtmal zur Rückrunde ändern.

Ich könnte jetzt ehrlich gesagt aber der WO nicht ganz eindeutig entnehmen, ob ein Nachrücken eines Spielers aus der 3. Mannschaft
sofort (liesse sich aus G18 evtl. herleiten) oder erst
nach Abschluss der Halbrunde (wie bei allen anderen Umstellungen) zu erfolgen hat.
Aber es gab diesen Fall letztes Jahr in Schwabhausen, als nach 4 Spielen in der RR ein Spieler in die Oberligamannschaft aufrücken musste, was dann (die 2. Mannschaft war nur normal mit 6 Spielern gemeldet) ein sofortiges Nachrücken eines Spielers aus der Dritten in die Zweite erforderte! Das hier im Thread vorliegende Szenario würde ich genau so bewerten.