Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2012, 09:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DTTB-BUNDESTAG: Eingleisige 2. Ligen und Einführung 3. Ligen ab 2014/15

Zitat:
Zitat von News-Team Beitrag anzeigen
... Ist da nur der DTTB daran schuld oder sind es die viel zu vielen unterschiedlichen Spielsysteme? Oder hat unser Sport irgendetwas Grundlegendes an sich, was es für viele interessanter macht, einem Spiel der 3. Mannschaft des eigenen Klubs in der 2. Kreisklasse zuzusehen als vielleicht 25 Kilometer zu fahren und einen Boll oder Wang Xi zu bestaunen?
Das würde ich gerne mal von Euch erfahren. So ganz habe ich es nämlich bis heute nicht begriffen - trotz langer Beschäftigung mit dem Sport, teilweise auch selbst als Mannschaftsspieler.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mir definitiv kein Bundesligaspiel mehr mit 3er-Mannschaften ansehen werde. Gerade den angesprochenen Wang Xi hätte ich gerne einmal in einem Bundesligaspiel gesehen (habe es beim Show-Kampf in Rüsselsheim nachgeholt). Aber das Spielsystem ist schrecklich und ist, wie Du so schön schreibst, nur für die Interessant, die sowieso kommen.

Ich sehe mir derzeit gelegentlich Spiele der zweiten Liga (Weinheim) an. Das gefällt mir sehr gut!

Vorstellen kann ich mir für erste und zweite Liga auch das Damen-System (Werner-Scheffler), bei dem durchgespielt wird. Vielleicht ist es sogar möglich, das ganze als Doppelspieltag von 4 Mannschaften an 4 Tischen zu organisieren. Das ganze hätte Turniercharakter, wäre für viele attraktiv - die Anzahl der Spieltage hielte sich in Grenzen, was sicher im Interesse aller ist.

Geändert von Fozzi (04.12.2012 um 09:27 Uhr)