Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2012, 12:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DTTB-BUNDESTAG: Eingleisige 2. Ligen und Einführung 3. Ligen ab 2014/15

Zitat:
Zitat von News-Team Beitrag anzeigen
Oder hat unser Sport irgendetwas Grundlegendes an sich, was es für viele interessanter macht, einem Spiel der 3. Mannschaft des eigenen Klubs in der 2. Kreisklasse zuzusehen als vielleicht 25 Kilometer zu fahren und einen Boll oder Wang Xi zu bestaunen?
Das würde ich gerne mal von Euch erfahren. So ganz habe ich es nämlich bis heute nicht begriffen - trotz langer Beschäftigung mit dem Sport, teilweise auch selbst als Mannschaftsspieler.
1. Für viele ist es eben weiter als 25 km zu einem Spiel (für mich nicht nach Herne sind es ca 25 nach Dortmund 2. Liga nur 15 usw). Früher war das nächste Düsseldorf. Das waren "nur" 75 km eine Strecke.

45 Minuten Fahrt 1 Stunde vorher da sein damit man halbwegs gute Plätze bekam und noch nen bisschen quatschen konnte. danach 45 Min Rückfahrt. Wenn dann das spiel 3-0 ausgeht, 1 Stunde Spielzeiot dauert und dabei noch 2 uninteressante Spiele sind....da hab ich keinen Bock mehr drauf gehabt und bin auch seit einführung der 3er Mannschaft nicht mer bei nem TTBL spiel gewesen.

Und für manche sind fahrten ja noch weiter. Wenn du da irgendwo ungünstig in der Pampa wohnst....

2. Identifizierung mit den Spielern fehlt. Da spielen irgendwelche Chinesen, Potugiesen Polen usw die ich nicht persönlich kenne....Da geh ich lieber zu nem VL oder Ol spiel. Da spielen dann Leute gegen die ich schonmal gespielt habe zb bei der KM oder im Betriebsport oder die ich als Jugendliche trainiert habe oder mit denen ich früher in der Disco war usw. Die unterhalten sich auch während oder nach dem Spiel mit dir usw.

Wenn ich zb sehe wie eine Nr 4 einer BuliMannschaft in der LL aufgestellt ist, dort auch spielt, aber immer nur Doppel 2 spielt, damit er nach seinem 2. Einzel direkt abhauen kann und während er nicht spielt nicht in der Halle ist und auch kein Spiel zählt...