|
AW: Rangliste Umstellung nach festspielen?
Ich habe mir jetzt m al die WO zu gemüte geführt:
G 15 Änderungen der Mannschaftsmeldung
Die zuständigen Gremien (siehe Durchführungsbestimmungen für den Ligenspielbetrieb)
sind berechtigt, für einen Spieler, der in einer Halbrunde weniger als dreimal in der Mannschaft
mitgewirkt hat, in der er gemäß Mannschaftsmeldung eingereiht wurde, oder
mehrfach in einer Halbrunde Spiele (Einzel oder Doppel) aufgenommen, aber sofort beendet hat, im Sinne von G 12 Abs. 2 für die nächste Halbrunde einen weiteren Stammspieler nachzuziehen, wenn der Verein weder selbst eine Änderung vornimmt noch eine akzeptable Begründung für diesen Spieler abgibt. Dies gilt auch für Spieler, die erst seit einer Halbrunde einsatzberechtigt sind oder die die Spielberechtigung gewechselt haben. Bezüglich des Festspielens in Ligen oberhalb der Verbandsebene wird auf die entsprechenden Bestimmungen des DTTB verwiesen. Maßgebend für das Inkrafttreten der Mannschaftsmeldungen für die Rückrunde ist der 1.Januar.
Für nachhängende Spiele der Vorrunde gilt in jedem Fall die Mannschaftsmeldung der Vorrunde.
Da in der Mannschaft 2 Spieler wie von mir erwähnt keine Einsätze in der Vorperiode hatten sind 2 weitere Spieler für die Rangliste zu benennen, was ja auch passiert ist, wenn jetzt einer der orginären Stammspieler aus der Mannschaft rausfällt (wie durch festspielen in der oberen MS) ist die Sollstärke von 6 Stammspielern unterschritten und muss somit aufgefüllt werden.
BG Thomas
|