Zitat:
Zitat von Brett13
...
Für TT-Fremde sind Schaukämpfe interessant. Also Zirkusnummern. Ist für mich kein Sport. Als Sportfan muss man auch mal eine mäßige Vorstellung ertragen können...
|
Also ich habe solche Tischtennisveranstaltungen schon häufiger mit Ehepartnern, TT-Eltern und ähnliches Besucht und das Feedback war immer gleich und Korrespondiert mit Veranstalltungen wie Fußball oder Handball. Man braucht etwas Sport, etwas Stimmung, vielleicht noch ein paar Trommeln und Rasseln, wie man's bei EM und Top12 manchmal sieht - dann steckt die Stimmung auch "Fremde" an.
Aber der Fokus sollte meines Erachtens auf den Aktiven als potentielle Zuschauer liegen. Bei ner halben Million sollte das ein ausreichedes Potential haben.
Solche "Events" könnte man übrigens auch gut über Kreise, Bezirke und Landesverbände vermarkten. Die drei Vereine, die die meisten Kinder bei der Kreismeisterschaft stellen, bekommen freie Karten und ne 15 Minuten-Frage-Runde mit nem Star vor Ort. usw.
Denkbar wäre auch ein Kombi-Busangebot, dass Fans in 5-8 Metropolen rund um den Spielort abholt. Dementsprechend könnten die Vereine rund um den Spielort gezielt angesprochen werden. Bei 3-4 Veranstaltungen im Jahr dürfte das auch für die regionale Konkurrenz an RL und OL-Vereinen keine wirkliches Problem darstellen.