Es ist wirklich interessant was alle so zu deisem Thema sagen. Ich denke auch, keiner weiß 100%ig wo das ganze hinführen wird.
Ich will hier auch nicht auf alle Argumente für und wider eingehen. Aber bitte ein paar kleine Anmerkungen möchte ich sagen. Wo bitteschön ist denn die Annäherung an die TTBL gegeben, wenn ich aus zwei Zweitligen einn mache???
Spielersch gesheen wir die 2. liga stärke, aber nicht weil jetzt bessere Leute dort spielen, sondern weil man mit der Streichung von Punkt 5 und 6 die jeweils Schwächsten einer Mannschaft gestrichen hat.
Wenn ich mir jetzt alle Mannschaften der beiden 2. Ligen ansehe, müsste jede Mannschaft mindestens drei neue Spieler für einen Aufstieg in die TTBL verpflichten, will man konkurrenzfähig sein. Also ändert sich doch hier gar nix!
Eine Annähung findet zunächst finanziell statt, da bin ich mir sicher, was aber auch Spekulation ist. Die Kosten werden steigen. Insbesondere wird der DTTB auch das Startgeld für die eingleisige 2. Liga schön erhöhen, weil man will sich ja annähern......!
Ich habe nun einfach die Schnautze gestrichen voll, weil darüber hinaus von der TTBL keine Bewegung zu erwarten ist, obwohl doch auch klar ist, das Centre Court Prinzip ist gescheitert. Die Zuschauerzahlen sind sehr schwankend und im Fernsehen sehe ich nach wie vor kein TT.
Achja, zu guter letzt ist und belibt es für mich höchst professionell, wenn es in einer Sportart drei und mehr Spielsysteme gibt, angefangen von der Bundsesliga bis ganz nach unten.
VG aus Weinheim