Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 05.12.2012, 00:43
TTFler TTFler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 208
TTFler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution

Kenne jetzt schon drei Spieler, die vom Butterfly Tenergy auf den Tibhar Evolution umgestiegen sind und sehr zufrieden sind, vor allem der extreme Spin der Evolutions hat überzeugt.

Ein befreundeter Spieler aus einem Verein unseres Bezirks ist jetzt von Bluefire M1 max und 1Q-XD max auf Evolution MX-P 2.1/2.2 umgestiegen. Er meint, dass vor allem das Obergummi des Evolution wesentlich besser, griffiger und spinfreudiger ist und man eine längere Kontaktzeit hat und dadurch auch mehr Gefühl und kann dem Ball richtig eine "mitgeben" (Spin), er aber auch eine überragende Kontrolle beim Kurz-Kurz-Spiel und der Aufschlagannahme hat und super blocken kann.

Das hört sich schon alles gut an. Aber wer vorher zwei harte Beläge in maximaler Stärke gespielt hat (und er konnte sie kontrollieren!), der kann eben auch mit Evolutions umgehen. Er spielt auch deutlich besser als ich.

Ich traue mich nicht so richtig ran. Vor allem wenn ich solche Beiträge lese:

Zitat:
Zitat von huber.Alex Beitrag anzeigen
die beläge sind absolut kompromisslos und verzeichen keinen fehler
sie seien nur was für profis
Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen
Heute Abend das erste Mal mit dem MX-P trainiert. Wow! Ein echter Quantensprung, die Leistung liegt mindestens auf Tenergy-Niveau. Dabei ist das Spielgefühl etwas anders. Die Umstellung auf den MX-P gelingt aber sehr schnell. Der Belag spielt sich wie eine Kreuzung von Bluefire (Katapultverhalten, Optik) und T05 (Griffigkeit, Präzision).
Denkt ihr, dass alle drei Versionen tatsächlich nur für Spieler hoher Spielklassen und Profis sind? Ich denke mit Evolution EL-P 1.9/2.0 auf der Vorhand und Evolution FX 1.7/1.8 mm sollte das doch auch für einen Spieler auf Bezirksebene zu spielen sein?
Mit Zitat antworten