|
Ersatz für Andro Kinetic CF Carbon OFF-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage. Zuerst einmal ein paar kurze Eckdaten zu mir. Ich habe mit 10 Jahren angefangen, im Verein TT zu spielen. Mit 19 habe ich auf Grund meines Studiums erst einmal aufgehört aktiv TT zu spielen. Jetzt, nach 4.5 Jahren Pause habe ich wieder angefangen. Es fällt mir teilweise schwer, aber ich merke, dass das Ballgefühl langsam wieder zurück kommt. Mein Spielstil ist hauptsächlich Spin-Offensiv auf der Vorhand, auf der Rückhand etwas variabler. Entweder auch Spin-Offensiv, oder kurze Blocks an der Platte. Gelegentlich lasse ich mich auch einmal aufs Unterschnittspiel ein. Meist bin ich jedoch in der mittleren Distanz zum Tisch und spiele dort eben Spin-Offensiv. Als ich aufgehört habe, hatte ich ein Andro Kinetic CF Carbon OFF- mit einem Andro Plasma 470 2.0 auf der Vorhand und einem Donic Coppa Jo Silver 1.8 auf der Rückhand. Bei der Dicke des Coppa bin ich mir nicht mehr ganz sicher, es könnten auch 1.9mm gewesen sein. Es war größte Schwammdicke mit einer 1 an der ersten Stelle.
Am Glücklichsten war ich eigentlich mit einem DHS-Holz, das genaue Modell weiß ich leider nicht mehr, und einem frisch geklebten Butterfly Bryce auf der Vorhand (ich meine, dass Butterfly das zwar nicht empfohlen hat, mir hatte es aber gefallen).
Jetzt habe ich mir auf der Vorhand einen Cornilleau Target Ultim 2.0 gekauft und auf der Rückhand einen Innova Ultra Light 1.8, der mit aber doch etwas zu weich und langsam ist. Der Cornillau ist relativ schwer, der Schläger ist mir ein klein wenig zu Kopflastig geworden. Das Holz hat mitlerweile leider auch ein paar Fasern verloren und es wäre an der Zeit einen Ersatz zu beschaffen. Ich war mit den Eigenschaften des Holzes eigentlich immer sehr zufrieden, das gleiche Holz ist aber nicht mehr verfügbar. Das neue Holz sollte nicht schwerer und vor allem nicht Kopflastiger sein. Die Eigenschaften des Andro Kinetic CF Carbon OFF- sollten insgesammt in etwa getroffen werden. Nachschwingen eines Holzes mag ich gar nicht. Ich will nicht, dass ich beim ausführen des nächsten Schlages noch den Ball vom letzten Schlag spüre. Der Preisrahmen ist relativ frei, zumindest im Rahmen der Kataloghölzer.
Ich habe vor ein paar Tagen ein Adidas V1.5 in der Hand gehalten, der Griff (gerade) hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten kann ich das Holz leider nicht mit meinem vergleichen, da komplett andere Beläge auf dem Schläger waren.
Und bei der Gelegenheit, kennt jemand einen Belag, der den Coppa Jo Silver gut ersetzen kann? Der Schwamm darf ein kleines bisschen weicher sein, aber nicht allzu viel.
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht erschlagen.
Grüße
|