Zitat:
Zitat von L-james
Ich hab die ganzen Seiten vorher sehr interresiert gelesen. Fand das nicht schlecht was zu Waldner/Boll geschrieben wurde.
Man vergleichte einen Waldner und einen Boll, es fing aber eher damit an wer der größere ist. Es ging dann immer mehr in die falsche Richtung.
Ob ein Waldner heute auch diese Erfolge aufweisen könnte, das kann wohl niemand beantworten, genauso anderstrum. Genauso kann man nicht sagen ob ein Maradona heute die prägende Figur wäre wie früher, oder ob ein Ali mit den Klitschkos katz und Maus gespielt hätte (wobei ich sage das ich beide Thesen unterstürtze) aber das kann niemand sagen, weils nicht zu diesen direkten Duellen mehr kommen kann oder auf sonstiger Ebene es nicht bewiesen werden kann.
Was aber nunmal zählt sind die Titel, wer sie in welcher Zeit errungen hat und wie groß da die Dichte in der Weltspitze war und nichtwar ist vollkommen schnurzegal.
Ein Waldner hat Erfolge eingefahren, davon kann ein Boll nichtmal im entferntesten Träumen. Waldner war da wenn er hätte da sein müssen, er brillierte in Games wo ein Boll die Hosen bis zum Rand voll hätte. Seht euch Timo Boll an in den großen Turnieren und Spielen, damit meine ich keine EM, wo einfach die Qualität von Boll zu groß war/ist, ich meine bei Olympia und WM wos um den Legendenstatus geht und wo Boll einfach versagt hat und das voll auf ganzer Linie.
Waldner war ein Champion, er hat die Big games entschieden, genauso wie ein Maradona ne WM nach Argentinien brachte, ein Zidane nach Frankreich, ein Ali im Jungle triumphierte, ein Federer sich nach dem Ausfall von Nadal nicht von einem Söderling die Butter vom Brot nehmen lässt, oder ein Jordan oder Bryant in der Crunch Time in Big games einfach da sind, das ist was zählt und nichts anderes.
Mich langweilt des ehrlich gesagt mitterweile was für ein mögliches Talent Boll hat oder verschwendet oder was weiß ich, er hat immer und immer wieder versagt und somit ist es ne frechheit wenn man einen Boll in einem Satz mit dem großen Waldner erwähnt.
|
Hallo Leute,
Versagen Boll die Nerven?
Oder sollte da ein Zusammenhang bestehen, das Timo Boll laut "Mein China", Seite 39 bis zu seinem 11.Lebensjahr bei Helmut Hampl kein Wettkampftraining gemacht hat (unregelmäßige Übungen), sondern Kontroll- und Techniktraining, VH und RH, im regelmäßigen Wechsel.
So hat er eine herausragende Technik erworben, aber es fehlt vielleicht die Abgezocktheit, um die ganz großen Titel auf Weltniveau zu erringen. Wobei er ja 2002 den Worldcup gerann und dabei 3 von uns schlug. Wir haben uns halt sehr gut auf ihn eingestellt, was bei Waldner viel schwieriger war.
Wobei ich betonen möchte, das ich größten Respekt vor Timo Boll's Charakter habe (Fairplay Preis WM 2005). Als weiteres Beispiel seiner Ehrlichkeit seien seine Aufschläge erwähnt, die er nicht verdeckt. Gewinnen ist nicht alles, wenn dabei die Seele Schaden nimmt !
Viele Grüße vom Chinablitz