|
Re: Sind 10 Mannschaften genug pro Klasse ?
meiner meinung nach sind 10 mannschaften deutlich zu wenig mannschaften.in anderen sportarten sind die ligen meist auch nicht so klein.bei so wenig mannschaften ist der saisonverlauf viel zu vorhersehbar und es sind sehr wenig spiele.in der oberliga südwest spielen aufgrund mannschaftszurückziehungen u.ä.sogar schon 12 mannschaften und es ist trotzdem sehr wenig.man spielt pro halbserie 5 doppelspieltage und noch ein einzelspiel und das wars dann auch schon das ist doch keine saison!!!!!!!!!!!!!!!!!.bei grösseren ligen mit z.b. 14 mannschaften könnte man auch zwei mannschaften aufsteigen oder zumindest die zweiten in eine aufstiegsrelegation schicken.denn der aufstiegskampf ist bei einem aufsteiger zuweilen sehr langweilig und zumeist vorraussehbar.bei 10er ligen mag das nicht möglich sein aber bei grösseren ligen dürfte dies kein problem sein.wenn leute das argument bringen,sie hätten keine lust öfter zu spielen,weil sie mehr freizeit haben wollen,weil sie beruflich engagiert sind,dann ist das für mich kein argument.wer wirklich lusthat zu spielen,der spielt dann auch.wer keinen bock hat,soll in eine niedrigere liga oder in die freizeitklasse gehen.beim fussball(auch in niedrigeren klassen)müssen die spieler knapp 40 wochenenden opfern,beim tt in der oberliga südwest(schon bei aufstockung auf 12 mannschaften)durch die ganzen doppelspieltage grade einmal um die 12.wenn ein spieler oberliga spielt,muss man doch davon ausgehen,dass dieser lust hat,tt zu spielen und nicht,dass die spiele eher lästig sind.es gibt daher vielerlei gründe,die ligen aufzustocken.ich spiele verbandsliga und muss pro halbserie grade einmal 6 wochenenden spielen(sogar ein paar mal 2 spiele an einem tag).dies ist meines erachtens für ein ganzes jahr sehr,sehr wenig.dies doppelspieltage an einem tag müssen ja den charakter erwecken,die spiele seien lästig und man müsse sie möglichst schnell hinter sich bringen.
|