Zitat:
Zitat von Tackiness
Immer noch viel kleiner als Frankreich, und dort gibt es eine eingleisige 2. Liga bei den Herren wie bei den Damen. Mit Reisen etwa von Caen nach Nizza, oder von Quimper nach Mulhouse.
Das Thema Reisekosten und Entfernungen scheint mir irgendwie nicht das Wichtigste bei der ganzen Debatte. 
|
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
So ist es!
|
Gefühlte 70 % der Beiträge reden aber nur davon...ich persönlich denke aber auch, dass es kaum daran liegen kann.
ich persönlich frage mich, warum in dem Beschluss nicht die TTBL involviert ist...denn wenn es darum gehen soll, dass die Reform der TTBL zuarbeiten soll, so wäre es auch gut, wenn hier ein beidseitiger Kompromiss gegeben sein sollte. Dies ist aber nicht gegeben (anderfalls wäre eine Vereinheitlichung des Spielsystems im Profibereich bis 2. oder 3. Liga mit eingeflossen!)
Ohne eine Vereinheitlichung der Spielsysteme ist meiner Meinung nach eine Reform in diesem Bereich nur wenig sinnvoll.
Mir stellt sich die Frage, ob überhaupt so ablehnend diskutiert werden würde, wenn im Reformpaket eine Umstellung des Spielsystems in der TTBL enthalten wäre?