|
AW: 1.Bezirksklasse St.1 2012/2013
Ich finde es merkwürdig das dieses Thema in diesem thread so heiß diskutiert wird. Gehört doch eigentlich eher zu uns in die 2.BK weil dort die ganze Staffel von betroffen ist.
Ich habe persönlich mit dem Verursacher gesprochen. er hat von sich aus, ohne Nachfrage, von dem Vorfall berichtet. Er ist der Meinung das er es tun musste auch wenn viele die Regel nicht kannten um eventuellen späteren schaden abzuwenden.
Denn was wäre passiert wenn betroffene Mannschaften am Ende der Serie Widerspruch eingelegt hätten? Seiner Meinung nach hätte das die ganze Staffel betroffen was Aufstieg und Abstieg anbelangt. Es hätte dazu führen können, das Mannschaften den Nichtabstieg oder den Aufstieg hätten einklagen können. Damit wäre dem Kreis Hildesheim und auch dem Bezirk Hannover ein viel größerer Schaden entstanden und es hätte dem Tischtennissport wahrscheinlich viel mehr geschadet.
Man sollte die Kirche im Dorf lassen und sich nicht so aufregen. Problematisch finde ich nur, das die Sache wohl vom Staffelleiter abgesegnet war. Man kann ja auch nicht alles wissen. Aber wenn ich ein Regelproblem zwecks Spielplan oder Aufstellung habe wen frage ich denn dann?
Richtig den Staffelleiter und dann muss ich mich doch eigentlich auf dessen Aussage verlassen können. Vielleicht muss man sich da in Zukunft gleich an den Bezirk wenden.
Wahrscheinlich hätte man die Spiele ohne Winkler wiederholen lassen sollen und nicht erst die Vereine fragen ob sie dazu bereit wären. Ansetzen und gut. Man hätte als Kreis zu dem Fehler gestanden und hätte so eine Wettbewerbsverzerrung vermieden. Das wäre wohl die fairste Lösung für alle Beteiligten gewesen.
Gruß...Christoph
|