Zitat:
Zitat von Waterhouse
Es ist für Fraulauterns Gegner schon ein Nachteil, wenn die einen eigentlich vollzogenen Wechsel mit sehr "kreativen Lösungen" rückgängig machen, um sich anschließend noch mal zu verstärken. Das war ja auch der Ausgangspunkt des Verfahrens.
|
Wenn die Gegner (wir sprechen wohl im speziellen von Kroppach) von Fraulautern den Nachteil haben, dann hat damit nur Fraulautern doch den Vorteil und nicht KM. Da kann man doch schlecht sagen KM oder ihr Vater würde sich auf Kosten Dritter bereichern.
Außerdem hätte Fraulautern ja trotzdem weitere Spielerinnen verpflichten dürfen. Da alle anderen Spielerinnen von Fraulautern wohl weit mehr Geld fordern können glaube ich nicht, dass ausgerechnet eine KM weitere Verstärkungen ausgeschlossen hätte.
Zitat:
Zitat von Waterhouse
Allerdings würde ich mir wünschen - und da halte ich den Strafrechtshinweis durchaus für angebracht - dass der Schmuh, der zu dieser Situation führte, auch aufgeklärt wird. Einfach, um Wiederholungstaten zu vermeiden.
|
Ich würde es für wichtiger für den DTTB erachten zu klären ob die Regelung sich überhaupt mit dem Arbeitsrecht vereinbaren lässt. Noch sinnvoller wäre es zu überlegen, ob man diese Regelung überhaupt braucht.